Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zxrronin

Winterreifen-Alternativgröße

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich grad auf der Suche nach Winterreifen hinten für meinen CDI bin ist mir folgendes aufgefallen:

Der Conti TS 800 kostet in der Größe 175/55 ca. 102 EUR.

In der Größe 175/60 kostet er aber nur ca. 77 EUR.

Wenn ich mir die Größe 175/60 eintragen lasse (kostet ca. 30 EUR) hab ich immernoch 30 Eur gepart und kann auch zukünftig billigere Reifen kaufen.

Was haltet Ihr davon?

Kriegt man die ander Größe eingetragen (is ja nur minimal höherer Gummi-Platz is da)?

Sonstige Nachteile??

 

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reifenquelle ist zu teuer. Schau mal im Internet nach - der Reifen sollte so um die EUR 90,- kosten.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ist ja egal...die Preisdifferenz bleibt doch gleich wenn ein anderer Händler billiger ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vergölst in Emden / Ortsteil Borsum hat mir vorige Woche ein "Super" Angebot gemacht!!!

 

Nur 124,00 Euro für ein Conti M+S TS 800 in der Größe 175 / 55 R 15

 

Nun habe ich bei einen Reifenhändler in Westfalen meine Winterreifen für 2 Smart geordert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei reifendirekt.de kostet ein Hankook Winter ICept RS W442 gerade 76,80 €.

Bisher waren die Hankook-Winterreifen den Contis nur knapp unterlegen, halten aber länger.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zxrronin,

dann rütste deinen Smart auf Fahrradräder um - an und zu gibt´s beim Aldi diesbezüglich Sonderangebote....

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2011 um 17:58 Uhr hat emil geschrieben:
Hallo zxrronin,

dann rütste deinen Smart auf Fahrradräder um - an und zu gibt´s beim Aldi diesbezüglich Sonderangebote....





Gruss

Emil



 

schön solche "hilfreichen" Kommentare wie Deinen zu lesen...daran erkennt man die geistige Reife. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.