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ChaosQueenx3

Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte

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Halloo =)

 

ich habe da mal eine Frage!!

Und zwar:

Die grüne Kontrolleuchte für mein Nebelscheinwerfer funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen? ist dann nur eine Sicherung defekt oder ist mehr??

Die anderen Kontrollleuchten funktionieren alle...

 

Wäre super lieb wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte...

 

Lg

ChaosQueenx3

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Am 07.09.2011 um 21:34 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
Halloo =)



ich habe da mal eine Frage!!

Und zwar:

Die grüne Kontrolleuchte für mein Nebelscheinwerfer funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen? ist dann nur eine Sicherung defekt oder ist mehr??

Die anderen Kontrollleuchten funktionieren alle...



Wäre super lieb wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte...



Lg

ChaosQueenx3



 

funktionieren deine Nebelscheinwerfer wenn du die anmachst , wenn ja kann auch eine Birne (Kontrolleuchte) kaputt sein

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 07.09.2011 um 21:40 Uhr ]

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Am 07.09.2011 um 21:39 Uhr hat gismo2007 geschrieben:
wenn ja kann auch eine Birne (Kontrolleuchte) kaputt sein

Im Schalter der Nebelscheinwerfer sind SMD LEDs verbaut, ein Ausfall wäre eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

 

Das Innenleben des Schalters wäre hier oder auch dort zu sehen!

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Am 07.09.2011 um 21:43 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
wenn die lampe hin ist..muss man ja den kompletten tacho ausbauen?? o.O

:-?

Die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer sitzt nicht im Kombiinstrument, sondern im Schalter der Nebelscheinwerfer!

Meinst Du vielleicht die Kontrolleuchte der Nebelrückleuchte, die sitzt nämlich im Kombiinstrument, allerdings ist diese orange, nicht grün.

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ich mein die kontrolleuchte wo auch die anderen für batterie und so weiter sind..

und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?

 

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Am 07.09.2011 um 21:49 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
ich mein die kontrolleuchte wo auch die anderen für batterie und so weiter sind..

und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?





 

da sind keine LED drin sondern kleine Birne und die gehen mal kaputt ..... ab bj99

 

vielleicht hast du Glück das nicht aktivierte Lampen da hinter sind zb vorglühen beim Diesel dann kannst du die Birne austauschen , war bei mr auch so .....(Ich hatte ein Benziner Bj99)

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Am 07.09.2011 um 21:51 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
fortwo city

Welches Baujahr?

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Also wie mein Nick schon sagt hab ich ja keine Ahnung, aber ein Smart ForTwo hat weder eine grüne Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer im Kombiinstrument noch eine rote für die Nebelschlußleuchte!

Die Kontrolleuchte für die Nebelscheinwerfer sitzt im Schalter der Nebelscheinwerfer selbst und die Kontrolleuchte für die Nebelschlußleuchte sitzt zwar im Tacho, hat aber eine orangene Farbe!

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Am 07.09.2011 um 22:02 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
oder kann es sein das es nur die grüne lampe am schalter gibt???

So sieht's aus, es gibt nur die Kontrolleuchte im Schalter, aber nicht im Kombiinstrument.

Und die der Nebelschlußleuchte sitzt zwar im Kombiinstrument, hat aber eine orangene Farbe.

 

Gismo, ich denke nicht, daß die Glühbirnchen für die Nebelschlussleuchte oder auch für die Nebelscheinwerfer, wenn es denn eine im Kombiinstrument gäbe, gibt es aber nicht, jemals durchbrennen würden, weil diese Instrumentarien niemals lange eingeschaltet werden!

Die würden sogar in London so lange funktionieren wie der Smart lebt, dessen kannste sicher sein! ;-)

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Am 07.09.2011 um 22:03 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
@ ahnungslos
die nebelschlussleuchte sitzt im tacho und ist orange..
die weiß ich das das die da ist^^

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:49 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?

Dann passt das aber nicht richtig zusammen! ;-)

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Na weil Du einmal von einer orangenen Kontrollleuchte für die Nebelschlußleuchte sprichst und einmal von einer roten für hinten!

:-?

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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