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Birgit_Lorenz

Windschott

Empfohlene Beiträge

Ich finde das ist wie früher mit den Motorradfahrern.
IMMER OHNE NIERENGURT !!!!!
So ein Ding brauchen wir nicht !!!!!!

Und Jahre später...............Rückenprobleme und noch was an den Nieren.

Also ich Fahre ab und zu MIT dem Windschott.
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Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Nee mehr sage ich nun lieber doch nicht.

Muß doch jeder selber wissen.

Oder ?
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Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawe am 06.06.2002 um 17:46 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Hi

dann bin ich eben ein Weichei . :)

Ich mag keine harten Eier.

Auserdem, Cabrio fahren mit Windschott ist doch etwas anders als ein Schiebedach.

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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 06.06.2002 um 23:11 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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Kleiner Tipp für zugfreies fahren !
1) Dach schliessen
2) Scheiben schließen
3) Lüftung aus
4) Auf umluft schalten
Es zieht kein bischen und macht ein windschot total überflüssig ! :lol: :-P ;-)

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Hallo Biggi,

also ich habe seit Freitag mein Cabrio mit Windschott. Ich habe allerdings das Problem, dass so ab 110/120 km/h die Druckknöpfe die das Windschott an der Seite heben sollten durch den Winddruck rausge"rissen" werden. Kein defekt, aber halt zu schnell unterwegs und für langsame Fahrten brauche ich kein Windschott - ergo ÜBERFLÜSSIG

Grüssle Dieana

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Windschott - JA - NEIN

Mit Windschott offen fahren ist wesentlich weniger windig als mit hochgeklapptem Heckdach. Die Verwirbelungen und der "Lärm" durch den Wind sind viel lauter und unangehnemer als mit ganz ohne Dach und Windschott. 8-)

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Hi.

Windschott hin oder her, Sinn des Windschotts ist doch, sich nicht unbedingt einen steifen Nacken zu holen, denn die Haare fliegen ja trotz Windschott in der Gegend rum -- und so soll’s ja auch sein.;-)
Ich hab mir letzte Woche was gebastelt um den Horrorpreisen der SC´s zu entgehen. Im Kfz-Zubehörhandel gibt es Sonnenrollos
110 cm lang für Mittel- und Oberklasse PKW, das passt super zwischen die Sicherheitsgurtöffnungen geschraubt, hinter die Sitze. Die oberen Haken zum Rolloeinhängen, passen entweder an den Überrollbügel (mit Kabelbinder befestigt) oder mit einer verlängerten oberen Haltestange in die Entriegelungsvertiefungen der Seitenholme eingehangen. Das ganze kostet 12 € und ca. 15 Minuten Zeit.
Bilder folgen.

Gruß Teo
;-) ;-)

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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