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Kissi

Woran merke ich ob Thermostat defekt ist

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Woran merke ich ob Thermostat defekt ist?

 

 

Hab mich hier schon zu genüge belesen aber so richtig schlauer bin ich auch net geworden :-P

 

Kann mir jemand das kurz erläutern :roll:

 

THX ;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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entweder wird der Motor nicht warm -> Thermostat hängt im geöffneten Zustand

oder der Motor läuft heiß -> Thermostat hängt im geschlossenen Zustand

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Quote:

Am 02.09.2011 um 17:38 Uhr hat pst1100 geschrieben:
entweder wird der Motor nicht warm -> Thermostat hängt im geöffneten Zustand

Bloed nur, wenn man keine Temperaturanzeige mehr hat. ;-)

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Die hab ich noch, also Temperaturanzeige :-P

Nur ist es bei mir neuerdings so das wenn ich fahre die Anzeige manchmal bei normaler Fahrt um ein Balken steigt (4 auf 5), wenn ich aber an einer Ampel stehe diese um einen fällt also von 4 auf 3.

Meiner Meinung war es sonst so das die Anzeige bei normaler Fahrt konstant bei 4 Balken bleibt :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Bei einem Thermostat das nicht mehr ganz schließt ist es eigentlich umgekehrt. Während der Fahrt ist die Temperatur zu niedrig und im Stand erreicht man eher wieder Normaltemperatur.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich habe bei meinem CDI die Beobachtung gemacht das die Kühlwasseratemperaturanzeige im Kombiinstrument überhaupt nicht richtig anzeigt.

Ich habe nebenbei ein Scangauge II angeschlossen zum Ablesen bezüglich Kraftstoffverbrauch und noch andere Dinge, dort habe ich auch eine Kühlwassertemperaturanzeige mit genauen Gradzahlen. Ein Beispiel wenn der Scangauge II genau 57-58 Grad an zeigt, erst dann kommt der erste Balken im Kombiinstrument das er 50 Grad erreicht hat genau so ist es im Bereich 80 Grad. Wenn mein Scangauge II genau so 83-84 Anzeigt, erst dann kommt der 4 Strich im Kombiinstrument für 80 Grad. Also so genau ist das Kombiinstrument nicht was das angeht.

 

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img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 03.09.2011 um 11:46 Uhr ]

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    • Wirklich ein mehr wie interessantes Thema und vorallem viele schöne (für mich neue) Informationen - man weiß ja eben doch nie immer alles - @Ahnungslos, einfach mal ein D A N K E für deine ausführlichen Texte und Ausführungen. Ich bin ja nunmal 'neu hier' und lese gern und viel (so wie es meine Zeit erlaubt) und dein Name war öfter dabei - auch dein "PEEN" durfte ich mehrfach lesen, ohne zu wissen was es zu bedeutet hat - aber durch "mehr lesen" kam ich dahinter. Nun zurück zum eigentlichen Thema - ich habe ja nunmal jetzt so nen "Ei" ergattert..... Hat die HU bestanden  und ist frisch zugelassen. Dir ersten KM waren echt ne positive Überraschung, bis aufs Kurvenfahrverhalten - sind eben nur die 145er zu 175er Pellen drauf - aber pfuschnagelneue 🥳🤪🤣🙈   Welche (größeren, größtmöglichen) Rad-Reifen-Kombinationen DARF ich denn auf MEINEM überhaupt nutzen, respektive, gibt es eine 'allgemeingültige Freigabe-Liste' seitens Smart/MB? Bislang konnte ich leider nichts im Netz finden 😢 Außer sehr viel Lesestoff, z.B hier bei euch.... Im Anhang mal der FZ-Schein - meiner scheint, anhand der fehlenden "*xx" also einer der ersten Smart's zu sein?!? Dann also eher garnix möglich außer der eingetragenen 145/175 Reifen?!?
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