Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vega94

Yatour MP3 interface / Schnittstelle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand die MP3 Schnittstelle für Originalradios? Das ist eine kleine Box, die am CD-Wechslerausgang des Radios angeschlossen wird. Das Ding gaukelt dem Radio vor, ein Wechsler zu sein. Man kann USB-Sticks, Speicherkarten, oder MP3-Player über 3,5mm Klinke anschliessen.

 

Link: http://www.yatour.net/shop/?type=detail&id=46

 

Mich würde interessieren, ob das auch für den Fortwo (450, Radiohersteller Grundig, wenn ich mich nicht irre) erhältlich ist, und wo!

Im Netz habe ich nichts dergleichen finden können

 

Danke schon mal für Eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir vor 2 Wochen die selbe box bestellt und angeschlossen..

 

Reaktionszeit bisschen langsamer als normale mp3 player aber funktionieren tut sie und klang ist auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir ebenfalls innerhalb der nächsten 2 wochen das ding ordern und hoffen, dass es problemlos funktioniert.

 

mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil an einem smart 450 Radio ohne CD.

Leider gibt es Probleme mit der Navigation in den Ordnern. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben Ordner nach dem Muster "CD01",..."CD06" erstellt und mit Titeln gefüllt. Die Anwahl der Ordner klappt aber nicht wie beschrieben. Drücke ich die "1" springt es auf "02", drücke ich "2" springt es auf "03" usw. Ordner "CD01" lässt sich also gar nicht anwählen.

Innerhalb der Ordner sortiert das Gerät nach Erstellungsdatum! Mit der Freeware ReOrganize! kann man das ganz komfortabel in die gewünschte Reihenfolge bringen.

 

Ich habe auch schon probiert, die erste CD direkt ins Root-Verzeichnis zu kopieren, bringt aber auch nichts.

 

Hat jemand einen Tipp???

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint die Benennung der Ordner zu sein. Ich probiere noch ein wenig herum.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe das ding auch erhalten und eingebaut...

funktioniert soweit erstmal...

 

jetzt werde ich auch mal probieren wie das mit den ordnern geht.

ich hab ein radio 5 mit cd....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liegt es auch an zu langen Dateinamen. Ich habe momentan leider wenig Zeit zum Probieren.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gestern abend nochmal ausprobiert und bissel rum getestet ...

 

5 ordner nach gewolltem Schema (CD01, CD02...) erstellt und jeweils unterschiedliche MP3s hinein gepackt -> kurzer Name, langer Name, MP3 mit VBR oder CBR, kurze und lange MP3s.

 

das Ergenbiss ist eher durchwachsen und noch nicht direkt eindeutig.

 

CD01 hat er nie gespielt -> zeigt dies kurz an und wechselt dann schnell zu CD02 -> mehrmaliges manuelles auswählen von CD01 ging auch nicht. Manchmal blieb er auch einfach mit dem Text "CD01" im Display stehen und machte gar nix - also er erkennt CD01 als ordner, aber abspielen oder zumindest direktes versuchen es zu spielen wollte er nicht.

 

Ebenso hat er die CD03 nicht so richtig gewollt -> kurzer Versuch dies zu lesen -> Zack direkt weiter zu CD04.

Manchmal habe ich es aber auch geschafft, dass er CD03 spielt, wenn ich von CD04 zurück zu CD03 gewählt habe - aber eben nur manchmal.

Also liegts nicht an den Ordnern und auch nicht direkt an den MP3s.

 

Es ist auf jeden Fall sehr komisch.

 

Im Ganzen kann es aber auch daran gelegen haben, dass das Auto gestern den ganzen Tag nicht benutzt wurde und es arschkalt da drin war (abends beim Test 1 Grad) - die Yatour Box war ebenfalls arschkalt - eventuell gefällt der Box diese eiseskälte nicht so recht - wer weiss.

 

Ich habe dann gestern mal die SD-Karte neu befüllt mit Musik und zwar alles ins Root Verzeichnis ohne Ordner etc. und werde das heute mal testen - ob die Box das so besser spielt - interesant wird dabei sein, ob der dann nach Titel 99 weiter spielt und nur "Mist" anzeigt (weil er nur 2 Stellen zur Titelnummernanzeige im Radio hat) oder was passiert.

 

es geht weiter...

 

werds irgendwann auch mal mit nem USB Stick probieren - ob das einen unterschied macht.

 

habe ne 4 GB SDHC Karte (Class 4) von Sandisk bisher verwendet.

 

mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ordner CD01 darst du nicht anlegen. Du kannst erst ab CD02 anfangen. Wenn du die Dateien ausserhalb der Ordner abspeicherst werden diese dann als CD01 angezeigt.

 

Dateisystem auf deinem Datenträger:

 

musik.mp3

musik2.mp3

CD02

CD03

CD04

CD05

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bisher hatte ich nur diese CDxx ordner und keine dateien im root.

jetzt wollte ich mal nur dateien im root ausprobieren - ob er da alles spielt und was nach 99 titeln passiert - nur mal so zum testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dateien ins Root-Verzeichnis zu legen bringt auch nichts.

Ich habe alle Dateinamen in das Format "01.mp3", "02.mp3" usw. gebracht. Trotzdem lässt sich Ordner 1 nicht anwählen. Das Gerät springt immer einen Ordner weiter (von 1 auf 2, von 3 auf 4 usw.). Es sei denn, man befindet sich schon im angewählten Ordner.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt,aber zufrieden bin nicht damit,springt immer hin und her,wenn ich auf CD 3 stelle,geht er auf CD 4,oder 5,mit ganz viel Glück bleibt er auf den richtigen Ordner stehen,die Musik spielt er aber gut ab,ich glaub das Teil taugt nicht viel.

Gruß Uwe :-?


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ne weile mit den ordner + CDxx rumprobiert - so richtig wollte das auch nicht funktionieren - evtl. lags an der kälte ?

 

ich habe jetzt erstmal einfach ALLE dateien ins root gelegt - OHNE ordner - ist zwar unübersichtlich und nach dem 99. titel spielt er sozusagen titel 100 ab -> zeigt aber wier 01 an - aber es spielt dafür zumindest zuverlässig alle titel ab.

 

mal sehen wenns bissel wärmer wird - ob ds mit den ordner jin - und her - gespringe / überspringe dann besser / weg ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das werde ich auch mal probieren

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:53 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selber...

 

Quote:

Am 25.01.2012 um 11:23 Uhr hat melton geschrieben:
ich habe jetzt erstmal einfach ALLE dateien ins root gelegt - OHNE ordner ...

 

So ist s immer noch bei mir...

 

hatte irgendwie noch nicht die Muse mich nochmals damit zu beschäftigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:53 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:54 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein Radio zeigt auch CD 5 und T 14 an.

T=Track

 

das bedeutet jetzt was ?

 

Alte Firmware ?

 

wo haste eigentlich diese Info wegen der Firmware her ?

Vom eBay Verkäufer ?

Ich hätte den Vorteil, dass der Verkäufer in der gleichen Stadt wohnt wie ich ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.