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Smartie4000

OBD2 Scansoftware

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand folgende Software und hat sie schon ausprobiert?

 

www.wgsoft.de

 

UniCarScan Diagnosesystem USB

 

Bitte nur sachliche Komentare.

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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ich nutze die Software (Scanmaster-ELM) aber mit einem anderen Interface (ELM327).

 

Die OBD Schnittstelle im Smart ist recht lahm so das man nur auf ca. 12 Werte/Sekunde kommt. Es kann NUR die Fehler vom MEG auslesen und zurücksetzen.

 

Nettes Spielzeug. Eine StarDiagnose kann das Teil nicht ersetzen.

 

Schau' Dir auch mal TouchScanan. Die Software ist einfacher zu bedienen und stürzt nicht so oft ab.

 

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Danke für die Info. Leider halten es die Leute von TouchScan nicht für nötig, ihre Software auf Deutsch anzubieten. Daher nicht zu gebrauchen. Die Scanmaster-ELM ist doch eine alte Software. Vielleicht ist es mit der neuen ja besser.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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wie Du auf deren Seite sehen kannst ist die Software zum "ScanMaster-UniCarScan" die ScanMaster-ELM. :-P

 

das mit der Sprache ist natürlich ein Argument. :lol:

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Laut Auskunft von Herrn Wladimir Gurskij Ist es eben nicht die gleiche Software, sondern ein neues Gerät mit neuer Software.

Hat sich aber eh erledigt. Habe mir eine Profiausrüstung besorgt.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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