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BoNuS

NSW Blende entfernen

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Nabend,

Ich wollte mal schauen ob ich schon Kabel für NSW liegen habe. Aber leider bekomme ich die Blenden nicht ab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder liegen bei einen 2011er pauschal Kabel, oder vielleicht auch gar nicht??

 

Danke vorab

Gruß BoNuS

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smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Schau mal hier da kann man sehen das die nur geclipst sind ;-)

Kann man also nach vorne hin rausziehen, aber mit Gefühl :-P

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Na das ging ja fix, dumm nur das ich vor ein paar Minuten auf der gleichen Seite war und es mir da gar nicht aufgefallen ist :roll:

Ich werd's mal versuchen, obwohl auf dem Bild ist das Panel abgebaut, das macht die Demontage bestimmt einfacher. Na ich seh's ja bald

 

Vielen dank für die schnelle Hilfe !!

 

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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Hallo,

von der Seite kann man reinlangen und die Kabel / Stecker fühlen bzw. sehen.

Das vorhandensein der Kabel sagt aber nichts über die Tauglichkeit des Steuergeräts aus.

Grüße

Homer :-D


homer-simpson38.gif

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Moin,

über die Tauglichkeit des Steuergerätes habe ich mich hier gestern schon schlau gelesen. Aber danke fü den Hinweis Homer.

 

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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Da es sich hier um einen fast neuen EZ 2011 handelt, sollte der Ausgabestand bzw. die Tauglichkeit des Steuergeräts eigentlich kein Problem mehr darstellen! :)

 

 

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@Ahnungslos

im Prinzip hast Du recht, wenn wir hier nicht über Smart sprechen würden.

P.S. Das "eigentlich" habe ich gelesen. :-D

 

@BoNuS

Sofern das Steuergerät nicht geeignet ist würde ich mich mal direkt an Smart wenden.

 

Gruß

Homer :)


homer-simpson38.gif

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So,

Endlich bin mal dazu gekommen dieBlende zu entfernen, und siehe da der Stecker ist vorhanden.

Nun nochmal blöd gefragt, wo finde ich das Steuergerät? Motorraum??

Können die Stecker eigentlich auch für's TFL genommen werden?

 

Danke

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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Mit dem Steuergerät meinst Du bestimmt das SAM, also die Zentralelektrik.

Über die werden die Nebler ja geschaltet und im SAM werden diese auch freigeschaltet!

Das SAM befindet sich zu Deinen Füssen, sprich oberhalb des Fahrerfußraums, da wo auch die Sicherungen zu finden sind.

Im Motorraum befindet sich nur das MEG, also das Motorsteuergerät.

 

Ob du die Anschlüsse auch für TFL verwenden kannst, weiss ich allerdings nicht.

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Hallo,

also ich mache deinem Namen alle Ehre :)

Die Beifahrerseite habe ich abgegrast, warum nicht auch die Fahrerseite ?? Besten dank, ich werd mal schauen was da so drauf steht.

Habe in der Bucht Nebler gefunden. Allerdings hbe ich keine Ahnung ob das Originale sind. Weil da stehen noch andere Oiginal, aber die Peise unterscheiden sich derbe.

Nebler in der Bucht

 

Besten dank erstmal

 

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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hi,

 

die passen

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Na das hört sich doch gut an. Danke ud-10

 

Hab gerade an meinem SAM geschaut und wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, müsste es klappen.

 

BR 451 SAM A4519061100/001

 

Werde jetzt mal das SC anscheiben, und mal nachfragen was mich die Freischaltung kosten soll, oder ob das als freundlicher Service abgehackt werden kann.

Danke euch aber allen erstmal !!

 

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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Tu dir ein "Gefallen" und frag anhand der SAM-Nummer beim sC einfach mal nach, ob das Steuergerät geeignet ist.

 

Ich hatte hier schon irgendwo geschrieben: Es gibt 4 Steuergeräte, bei denen sich die NSW nicht freischalten lassen.

 

Kabel vorhanden, grüne LED hinter zweiten Taste. Also nicht nur die mit der 1250. Habe a4519007800 (2010) und das war eine von den 4.

 

Gruß Kai

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

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Hallo Kai,

Habe vorhin nich unser SC angeschrieben. Warte nun auf Antwort und werde diese dann Posten

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

 

BoNuS

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Gruß

BoNus

 

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Also wenn ein 451er Smart mit EZ 2011 nicht nebelscheinwerfergeeignet ist, fall ich vom Glauben ab!

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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