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schlossi

451er Armaturenbrett und diverse Anbauteile

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

nachdem ich mein armaturenbrett auf das neue MOPF armaturenbrett umgerüstet habe, stehen nun alle "alten" teile aus meinem 451er passion BJ 2009 zum verkauf :

 

- armaturenbrett [120 euro]

- handschuhfach mit klappe und MP3 buchse [50 euro]

- lüftungsdüsen (austritt) links/rechts [20 euro]

- lüftungsdüsen (austritt) mitte [25 euro]

- radio-einbauschacht [20 euro]

- radio-einbaurahmen US-Ausführung [20 euro]

- radio pioneer AVIC F900BT [350 euro]

- drehzahlmesser (diesel) / uhr [100 euro]

 

alle teile befinden sich einem guten zustand und besitzen keine nennenswerten abnutzungen, macken o.ä.

 

wenn ich rausbekommen habe wie man bilder einfügt dann werde ich heute abend diese "nachreichen"

 

alle o.g. preise verstehen sich VB und ohne porto

 

 

so long,

schlossi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 09.08.2011 um 07:21 Uhr ]

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Hallo!

Welcher aufwand ist nötig für umrüstung,teile und zeit?

 

Mfg!

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ja hallo...

 

...nun, ich denke das du, wenn du weisst wo welche schraube zu lösen ist, wo zu hebeln und an welcher stelle du ziehen musst, den umbau in 2bis 3 stunden realisieren kannst...

 

...ich wusste es nicht und habe gut-und-gerne ein wochende rumgefummelt,- um dann aber bei der ersten probefahrt festgestellt das zb die lüftung nicht funktioniert und das armaturenbrett nicht richtig sitzt !

 

 

jetzt aber trau ich mir zu einen zweiten umbau in der genannten zeit durchzuführen

 

 

so long,

schlossi

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was ich vergessen habe :

 

- die abdeckung über dem radio-schacht (bis zu den zusatzinstrumenten) 20 euro

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und hoch damit...

 

- radio ist verkauft

- handschuhfach ist verkauft

 

alles andere noch da !

 

 

so long

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Hallo schlossi

 

Zum Umbau A-Brett:

Welche Teile müssen getauscht werden, bzw. welche können weiter verwendet werden?

 

Luftdüsen und "Öhrchen" müssen neu, das weiß ich inzwischen.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 24.10.2011 um 20:52 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hey,

welcher Kostenaufwand steck hinter diesem Projekt....

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

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@schloss,

der einbaurahmen US ausfuehrung means den silbernen, oder!? koenntest du mir mal ein bild mailen?! ;-)


wuschl1.gif

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@schlossi,

lebste noch?! :) habe nach wie vor interesse, ...!


wuschl1.gif

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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