Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44Panda

Schaltung u.Lenkung schwergängig 1,5 Pulse

Empfohlene Beiträge

Liebe 44 Gemeinde,

 

ich bräuchte eueren Rat. Der 44 1,5 Benziner meiner Freundin war beim SC zum Tüv und Krümmerdichtung erneuern. Desweiteren haben wir die schwergängige Schaltung bemängelt. Spirch der Schaltknauf springt nicht mehr in die "O" Stellung von allein zurück. Schalten geht soweit aber es flutscht nicht mehr so wie am Anfang. Der Wagen ist Bj 2004 und hat rund 90tkm runter. Die Werkstatt hat angeblich den Schaltbock mit Rostlöser versucht zu mobilisieren, mit mäßigen Erfolg. Sprich es ging etwas besser für 2 Tage- jetzt ist es wieder wie vorher.

Rat vom SC : Austausch des Schaltbocks -kosten € 350,- zzgl Einbau.

 

Frage 1 : ich würde das gern selbst nochmals mit div. Rostlösern versuchen. Wie komm ich am besten an den Schaltbock ran-bzw. was kann ich sonst noch tun.

 

Das andere Problem ist die Lenkung.

Das Lenkrad geht nicht mehr von selbst zurück. Fährt man also eine Kurve und lässt das Lenkrad los, lenkt der Smart nicht mehr zurück sondern würde einen Kreis fahren.

Den Tüv hat beides nicht interessiert.

Das Smart Center meint zur Lenkung:

kann an den Reifen oder Domlagern liegen (?)

Reifen sind Bridgestone und gerade erst draufgekommen, Luftdruck ist okay.

Macht es vielleicht auch hier Sinn mal sich mit etwas Caramba / WD40 unters Auto zu begeben ? Wenn ja- Tip's ?

 

Ich bin durch meinen Mazda Mx5 technisch nicht ganz unerfahren und würde mich um ein paar hilfreiche Tips freuen.

 

Vielen herzlichen Dank

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 06.08.2011 um 17:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 06.08.2011 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.