Jump to content

44Panda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Liebe 44 Gemeinde, ich bräuchte eueren Rat. Der 44 1,5 Benziner meiner Freundin war beim SC zum Tüv und Krümmerdichtung erneuern. Desweiteren haben wir die schwergängige Schaltung bemängelt. Spirch der Schaltknauf springt nicht mehr in die "O" Stellung von allein zurück. Schalten geht soweit aber es flutscht nicht mehr so wie am Anfang. Der Wagen ist Bj 2004 und hat rund 90tkm runter. Die Werkstatt hat angeblich den Schaltbock mit Rostlöser versucht zu mobilisieren, mit mäßigen Erfolg. Sprich es ging etwas besser für 2 Tage- jetzt ist es wieder wie vorher. Rat vom SC : Austausch des Schaltbocks -kosten € 350,- zzgl Einbau. Frage 1 : ich würde das gern selbst nochmals mit div. Rostlösern versuchen. Wie komm ich am besten an den Schaltbock ran-bzw. was kann ich sonst noch tun. Das andere Problem ist die Lenkung. Das Lenkrad geht nicht mehr von selbst zurück. Fährt man also eine Kurve und lässt das Lenkrad los, lenkt der Smart nicht mehr zurück sondern würde einen Kreis fahren. Den Tüv hat beides nicht interessiert. Das Smart Center meint zur Lenkung: kann an den Reifen oder Domlagern liegen (?) Reifen sind Bridgestone und gerade erst draufgekommen, Luftdruck ist okay. Macht es vielleicht auch hier Sinn mal sich mit etwas Caramba / WD40 unters Auto zu begeben ? Wenn ja- Tip's ? Ich bin durch meinen Mazda Mx5 technisch nicht ganz unerfahren und würde mich um ein paar hilfreiche Tips freuen. Vielen herzlichen Dank [ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 06.08.2011 um 17:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 06.08.2011 um 17:54 Uhr ]
  2. Besten Dank für euer Feedback. Ich werde beides überprüfen-bzw. überprüfen lassen !
  3. Hallo Zusammen, wir suchen für unseren 44 Bj 2004 Pulse die Original 15 "Radkappen für Stahlfelgen ? Neu, neuwertig oder guter gebrauchter Zst Kann uns damit jemand weiterhelfen ? Edit : push [ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 11.06.2011 um 07:06 Uhr ]
  4. Hallo Zusammen, wir suchen für unseren 44 Bj 2004 Pulse die Original 15 "Radkappen für Stahlfelgen ? Neu, neuwertig oder guter gebrauchter Zst Kann uns damit jemand weiterhelfen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 07.06.2011 um 08:09 Uhr ]
  5. Hallo Zusammen, wir sind neu hier und bräuchten mal eine Einschätzung zu folgendem Problem. Unser 44 Bj 2004 / 1.5 L Benziner mit rund 90tkm macht manchmal beim gasgeben ( Gaspedal voll durchgedrückt ) meist im 2/ 3 Gang bei etwa 3.000 Touren ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. Man hört es sowohl im Innenraum wie auch von außen. Es klingt wie ein "rasseln" oder als ob irgendwo Luft angesaugt würde und ein Blatt dazwischen hängen würde. Das ganze passiert nur gelegentlich und ist wie gesagt immer nur bei etwa 3- 3,5 Touren zu hören und dann wieder weg. Was könnte das sein ? Der Wagen ist sonst Scheckheft. Öl passt. Kann es von der Steuerkette oder vom Getriebe kommen ? Sobald man die Kupplung drückt oder Gas weg nimmt ist es weg. Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Nürnberg ! Edit : wenn Ihr ein Stück Plastik in einen Ventilator halten würdet ( was man jetzt nicht alle Tage macht :) ) klingt es wohl ähnlich. Außerdem wäre noch anzumerken der Keilriemen wurde bei etwa 40 tkm erneuert [ Diese Nachricht wurde editiert von 44Panda am 06.06.2011 um 22:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.