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arteck

[S] Klimakondensator für meine Kugel.

Empfohlene Beiträge

Habe gerade fest gestellt des meiner nen Stein abbekommen hat und nu iser am auslaufen.

am besten bei mir um die Ecke zwecks abholung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 06.08.2011 um 09:57 Uhr ]


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ok...

 

dann eben neu macht ehh sinn....

 

zur Info hier ein Link

 

86 öken das geht...


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Find ich auch sehr günstig... Frage mich nur, ob die Qualität dennoch ordentlich ist!

 

 

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ich hab mal bestellt...

mal schauen..ausserdem..

das Ding soll ja nur Kühlen also... nix mit Mechanik oder Elektronik...


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popeliger als das schwache material des original gehts ja kaum... hab noch bei keinem auto dermaßen oft von zerstörtten kondensatoren gehört.

 

Ich hab für den cdi nen originalen für 50ocken bekommen... der einbau ist eklig.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 08.08.2011 um 11:30 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
popeliger als das schwache material des original gehts ja kaum... hab noch bei keinem auto dermaßen oft von zerstörtten kondensatoren gehört.



Ich hab für den cdi nen originalen für 50ocken bekommen... der einbau ist eklig.


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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Cross am 08.08.2011 um 14:18 Uhr ]

 

Neu für 50 Euro? Ich will auch :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Cross am 08.08.2011 um 14:18 Uhr ]

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Gebraucht...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Quote:

Am 08.08.2011 um 07:19 Uhr hat arteck geschrieben:
ok...



dann eben neu macht ehh sinn....



zur Info hier ein Link



86 öken das geht...



 

Ist da diese Trocknerpatrone auch dabei?

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die müßte fest eingebaut sein im kondensator

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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so Kondensator ist da.. sieht gut aus.. Verarbeitung ist ok.. mal schauen ob der auf funktioniert..

 

 


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Also ich sehe hinter dem Link zu den neuen Klimakondensatoren einen Preis von 204 Euro.

 

Was habt ihr denn da gesehen, was hat "arteck" da für 86 Euro gesehen?

 

Ich such auch gerade- und ich hab nen Preis von knapp unter 200 vorliegen...

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(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 13.08.2011 um 10:24 Uhr ]

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Hack das mal in die OE suche auf der seite:

 

1731-0438

 

 

 


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Definitiv ein guter Preis... werd das daher auch mal wagen, schlechter als der original Kondensator kann er ja eh nicht sein :-P

Gut wäre nur, wenn ich zu 100% wüsste, ob die Trocknerpatrone auch dabei ist... oder ist die bei Kondensatoren für den Smart immer dabei? :-?

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Der Trockner ist im kondensator fest drin.

 

 


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na klar schreib ich was.. was willste hören...

 

der Kondensator liegt immer noch im Keller.. komme nicht dazu den einzubauen...

 

sry.. ich versuche mal heute..


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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