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mike_kmnb

Hilfe für gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Hi Smart Freunde,

 

ich bräuchte ein bischen Hilfe bei einer Entscheidung.

 

Ich suche einen Smart für den täglichen Weg zur Arbeit (20km einfach, nur Landstrasse).

 

Was ich bisher "gelernt" habe ist:

- ich möchte keinen Diesel haben

- die 700ccm Motoren sind um einiges besser als die kleineren älteren

- ab Ende 03 gibts es ESP, was nicht schlecht ist

 

Nun habe ich diesen Smart bei mobil gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149118231&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=89542&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

 

Was sagt ihr dazu ? Nehmen ?

 

 

Gruß,

 

Mike

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Naja, er hat trotzdem schon etliche km.

Die 700er Motoren sind allenfalls ein Bisschen besser, als die 600er. Und es ist trotz der tollen Beschreibung nur ein "pure" mit keinerlei Zusatzausstattung und mit dem kleinsten Motor.

 

Trotzdem; wenn man am Preis noch ein wenig machen kann, könnt´ man den schon nehmen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich sage es gerne wieder Diesel oder 451er wenn Benzin. Ich fahre 16km und fahre trotzdem Diesel, billiger fahren geht es nimmer ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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