Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Scheibenwischer 451 justieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kleine Frage an die Experten: Mir ist neulich bei dem tollen Wetter hier aufgefallen :-P , dass mein rechter Scheibenwischer bei maximaler Geschwindigkeit gegen die A-Säule knallt...man hört dann ein leises Klacken. Meine Frage: Kann ich den irgendwie einstellen, dass er nicht sooo weit bis an die A-Säule geht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne dieses problem nur von der linken seite (fahrerseite) beim 451er.... der wischer geht bis knapp an die a-säule und wenn der wind ungünstig in den wischer haut dann kann es schon mal vorkommen das dieser leicht an die a-säule "anklackt" auf der rechten seite ist normalerweise sehr viel platz.... der wischer müßte dann gelöst werden und um einen zahn versetzt werden....aber vorsicht...!!! erst kontrollieren ob er dann nicht mit dem anderen wischer oder mit der karosserie an anderer stelle kollidiert....!!! :o

 

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 22.07.2011 um 09:26 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem, allerdings die Rechte Seite. Bisher noch keine Lösung gefunden. Gestänge ist soweit in Ordnung.

Momentan ist mein Kleiner eh Out of Order wegen Rehunfall. LG

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

32.400 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann das Gestänge am Motor lösen, ist nur eine Schraube, dann leicht von der Motorwelle abhebeln, und schon kann mann die Scheibenwischer verstellen, ohne die Motorwelle mit zu drehen, genau so stellen viele ihre Scheibenwischer aufrecht! Allerdings verstellt mann so alle beide gleichzeitig! Und die summe des Weges bleibt gleich, also wenn der Wischer nichtmehr so weit an die Säule fahren soll,fährt er dann auch automatisch etwas weiter an den unteren Rand der Scheibe! Das verstellen geht mit viel "Gefummel" durch die Serviceklappen, aber schöner wenn die Front ab ist! Schaut mal im forum unter "Scheibenwischer hochstellen" da gibts bebilderte Anleitungen dazu!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bajuffe

 

Deine Anleitung gilt für den alten Smart, am neuen (451iger) kann man das Gestänge nimmer so leicht vom Motor trennen;

 

Und um die Scheibenwischer vom Gestänge runter zu bekommen, ist beim 451iger das vordere Panel und die Leiste unter den Scheibenwischern abzubauen, sonst kommt man net zu den Befestigungsschrauben...

 

Grüße...


Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit dem Wischer auf der rechten Seite habe ich auch.

Nun habe ich mir darüber gedanken gemacht ob ein kürzerer Wischer die Lösung ist?

Normal Bosch A294S Länge 600/550

Alternativ Bosch A979S Länge 600/475

 

Frage Passt das so oder gibt es andere Probleme?

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, oder einfach ein Stück abschneiden. Schau ich mir morgen mal an ob das geht.

 

LG


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.