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SmartyJana

Suche Querträger

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Also sowas dedb8f7ec3cbc583f6d42db93de47324_2.jpg oder 4839d4669b90e861db5f45ada14436be_2.jpg

aber bitte ganz wenn es geht :roll:

Danke Jana

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Hi Jana,

wer Dir dann Dir bzw. deinem smart da hinten draufgedonnert?

Dieser Querträger ist die hintere Crashbox und sollte unbedingt getauscht werden, da diese bei einem Heckaufprall Energie aufnimmt.


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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hi Elmar!

ICh hab ne lampe übersehen :( passiert halt wenn man in gedanken ist :roll: (und wehe einer denkt jetzt:weiber :evil:)

War heut im sc. nur dieses teil soll schon 80 euro kosten :o

Aber ich werd es wohl ausgeben müssen, wenn ich sowas nicht gebraucht finde.

Cu JAna
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Hallöchen!

Wenn das Ding wirklich nur diese eine kleine Delle hat und nicht im ganzen so eingrdrückt ist, dass der Lochabstand der 6 Befestigungsschrauben nicht mehr passt, würde ich mal so sagen ..... lass dran.

JAJA ... jetzt kommen wieder die Apostel aus der Ecke gekrochen, die behaupten, dass im Fall des Falles genau die kleine Delle dir dein Leben kosten könnte .... Blödsinn!

Für so einen kleinen Rempler würde ich zumindest keine 80 Peitschen langmachen, zumal das Heckpanel-Mittelteil bestimmt auch noch neu muss, oder?
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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Motor Kontrollleuchte :-?
5 kg - Bello :-?

Insiderwissen zählt nicht! :lol: Stand ja nirgendwo, dass es noch andere Probleme gibt, als die C-Box

Wenn die Lampe an ist, könnte tatsächlich die Sonde im Eimer sein ... mal dranwackeln, ob se noch strammdrin sitzt oder mal VORSICHTIG versuchen, das Ding rauszuschrauben (22er Schlüssel).
Glaube aber nicht, dass die Box bis zur Sonde gekommen ist, dann wär sie weiter eingedrückt ....

Ich mal jetzt mal den Teufel an die Wand:

Der Auspuff ist auch nach hinten gedrückt worden und am Flansch zum Turbo ist nun ein Riss und die Sonde kriegt Falschluft ... sozusagen der "Worst Case" .... will ich dir nicht wünschen!!!

Und P.S. ... nur ne neue Box dranschrauben ist auch nicht so das wahre, da auch allen Teilen steht, wann sie produziert worden sind und im o.g. "W.C." wird sich das SC schnell nen Reim drauf machen, wie der Riss dahin kommt ... besser: Smart mit gleichem Baujahr suchen und CB "ausleihen", dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es unter "Materialmangel" läuft ... ;-) (was geb ich hier eigentlich für Tips :-? :lol: .... hab nur laut gedacht, gelle ;-) )
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 31.03.2002 um 11:52 Uhr ]

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netter Hintern der/die Kleine, auch mit Delle ;-)

uuuuups :roll:

der tob.
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get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....


SOCD-cashflowoptimizer & Member # 002


cu @ Gumball3000


-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=-


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
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:-? :-? :-? Risse wo wie warum???
Also die lambda sonde sitzt ein bisschen neben der stelle die ich getroffen hab. aber ich denke sie hat nen kleinen wackler oder sowas. ansonsten fährt der kleine wie immer. :-D

@ tobi :roll: :o :) :-D ;-)

Cu JAna
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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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