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timo1986

Verdeckmotor knarrt

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Mein Cabrio hat noch beide Verdeckmotoren.

Jetzt hat der linke Motor angefangen zu knarren.

Kann ich diesen einfach ausbauen und das wars?

 

Grüße

Timo

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Wenn bei Dir noch beide Verdeckmotoren verbaut sind, dann ist vermutlich die damls kostenlose Verdeckaktion noch nicht durchgeführt worden, jetzt ist sie allerdings nicht mehr kostenlos. :(

 

Bei dieser Verdeckaktion sind noch andere, konstruktive Verbesserungen eingebaut worden!

Fixierung der Führungsrohre etc.

 

Nur den Verdeckmotor ausbauen bringt eigentlich nicht die gewünschte Verbesserung!

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

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Wenn der Antrieb rattert:

 

Das Rattern entsteht wenn die Zähne des Antriebsritzel überspringen.Dabei entsteht auf dem Antriebskabel ein Grat der immer grösser wird.

Lässt du jetzt dies außer Beachtung,wird durch jeden Übersprung dein Antriebskabel zu einer Säge die durch die Führungsrohre fährt.

 

Unbedingt instandsetzen- und bis dahin zu lassen!

 

 

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Wollte gestern mal den Motor ausbauen.

Habe die 3 Schrauben gelöst aber der Motor wollte nicht rauskommen.

Gibt es da einen Trick?

Grüße

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Trick? Ne,aber Tipp:Finger weg lassen.

Dein Antiebsritzel hat das Führungsrohr genutet.

Wenn du jetzt den Motor mit Gewalt heraus hebelst,bekommst diesen nicht mehr rein.

Entweder Dachkassette neu o. überholen lassen.

 

 

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Mußt du in deinem SC o. deiner Werkstatt nachfragen.

 

 

Grüsse

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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