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missionxxl

Suche SAM 2003

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

Ich bin auf der suche nach einem funktionierendem SAM. Meiner ist BJ 2003. Alles anbieten wenn geht mit Preisvorstellung und ähm... ne kleine Garantie wäre nicht schlecht muss nicht für 2 Jahre aber unbedingt funktionsfähig sein. Ich hoffe auf Euch!!!

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das SAM muß mit Deinen restlichen Steuergeräten ''verheiratet'' werden, was das SC mit gebrauchten aber nicht macht

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Die SAM wird aufs Fahrzeug programmiert einfach so tauschen ist nicht.

Drauf programmiert unter anderem wenn vorhanden Tempomat, Automatikfunktion oder Schalten am Lenkrad.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kurzum: Gebrauchte SAMS lassen sich nie mehr anlernen!

Du benötigst zwingend einen Neuen

oder du besorgst die Motorsteuergerät und SAM und ggf. ein KI aus einem Auto...


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Mein Steuergerät spackt ... erst ging nur abblendlicht links nicht mehr dann rechts...dann sprang der motor nur noch an wenn er lust hatte...zuletzt blinkte im cockpit alles an warnleuchten auf was geht blinker, handbremse, abs, und und und. Auch die Eier der temperatur und tankanzeige blinkten. Habe mein SAM dann ausgebaut und nachgeschaut. An Anschluss N11-3 lassen sich deutliche Spuren von Überhitzung an pin 6 und 7 erkennen. Kann mein SAM repariert werden? Wenn ja wer kann so etwas? Oder muß ich tatsächlich ein nagelneues kaufen? und was kostet mich so ein Spaß?

 

 

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Quote:

Am 14.07.2011 um 18:56 Uhr hat Scrap geschrieben:
Kurzum: Gebrauchte SAMS lassen sich nie mehr anlernen!



Blödsinn! Natürlich geht das, kann nur nicht jeder.

 

@Threadersteller, hast ne PN


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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guck mal links oben unterhalt deines nicknames steht doch

 

Du hast X private Nachtricht(en)

 

Klick mal auf die Zahl (hier X).


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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