Jump to content

missionxxl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    PI-SR247
  1. @PW Meine Kugel hat die Werkstatt regelmäßig gesehen und ist mit jedem Wartungsintervall zufrieden gestellt worden. Da ich aber vor kurzem den Standort gewechselt habe, bin ich nunmehr auf Hilfe von den Profis hier angewiesen da das nächste SC nicht gerade um die Ecke ist. Ansonsten wenn jemand ein gutes in der Nähe von Vechta kennt...dann raus damit. Den MC händler vor Ort kann ich nicht empfehlen da ich dort meine Kugel mal mit nem Turboproblem reparieren lassen habe und mit einigen kleinen anderen Teilen 2800,- lassen durfte. Also
  2. Vielen Dank für die Tips! Batterie kann es nicht sein da ich diese mehrfach abgeklemmt habe um der sache ein wenig auf den grund zu gehen. Massekabel wird gleich morgen überprüft. Gebe dann Info.
  3. Hallo zusammen, das Problem meiner Kugel stellt sich wie folgt dar. Starten ok -> Schalten ok Nach längerer fahrt: Drehzahlmesser -> Ausfall Tacho -> Ausfall sämtliche Kontrollleuchten im Cockpit dauer an einmal in den Leerlauf geschaltet keine Chance mehr in die Automatik bzw Rückwärtzgang zu kommen Während der fahrt kann ich noch Schalten(tippen) Gas wird ungern angenommen (ruckeln) Motor aus einige Zeit warten alles wieder gut. Alerdings nicht immer...beim Starten kann es auch schon mal sein das von vornherein alles aufleuchtet im Cockpit aber nichts passiert beim Startvorgang (kein Drehen des Motors) und Scahlten ist im Stand bei eingeschalteter Zündung auch nicht möglich. Würde mich freuen wenn die Profis eine Idee haben. Übrigens ADAC hatte mal ausgelesen ESP Steuereinheit gibt falsche Signale... Häh??? Ok also Profis an die Tasten
  4. Mein Steuergerät spackt ... erst ging nur abblendlicht links nicht mehr dann rechts...dann sprang der motor nur noch an wenn er lust hatte...zuletzt blinkte im cockpit alles an warnleuchten auf was geht blinker, handbremse, abs, und und und. Auch die Eier der temperatur und tankanzeige blinkten. Habe mein SAM dann ausgebaut und nachgeschaut. An Anschluss N11-3 lassen sich deutliche Spuren von Überhitzung an pin 6 und 7 erkennen. Kann mein SAM repariert werden? Wenn ja wer kann so etwas? Oder muß ich tatsächlich ein nagelneues kaufen? und was kostet mich so ein Spaß?
  5. Moin Gemeinde! Ich bin auf der suche nach einem funktionierendem SAM. Meiner ist BJ 2003. Alles anbieten wenn geht mit Preisvorstellung und ähm... ne kleine Garantie wäre nicht schlecht muss nicht für 2 Jahre aber unbedingt funktionsfähig sein. Ich hoffe auf Euch!!!
  6. :( Nun habe ich mir SAM mal vorgenommen und mußte feststellen das bei N11-3 doch starke Verschmorungen zu sehen sind. Jetzt habe ich ein SAM mit der NR: 0011868V006 Jetzt habe ich folgende Frage: ist es möglich ein SAM mit einer anderen Endnummer einzubauen? z.B. NR: 0011868V010 oder V013? Und was könnten die unterschiede sein?
  7. Wie schon richtig vermutet ist die Kugel aus 2003. Sollte ich SAM mal trocken legen oder besser gleich eine neue einsetzen?
  8. Nun nachdem ich den ADAC bemühen mußte meine Kugel vor die Haustür zu schleppen bin ich ein wenig frustriert. Es ging nichts mehr. die Eier waren am Blinken Tacho und Drehzahlmesser auf 0. Ein Senkrechter Balken löste sich mit 3 Waagerechten ab. Das Cockpit glich einer Starbeleuchtung ABS/Handbremse/Blinkerkontrolle und und und alles war am Warnen. D.h. Leuchten (außer das Abblendlicht). Der gute Mann vom ADAC konnte sich das nicht erklären. Nach dem Auslesen kam "nur" der Querbeschleuniger als Fehler. Der Motor sprang nicht mehr an und das aus heiterem Himmel. Ich werde mir am WE das SAM mal vornehmen und berichten. Vllt hat ja noch jemand eine Idee was es noch sein könnte.
  9. Auch meine hatte erhöhten Ölverbrauch wie von Dir beschrieben. Ich habe mir in Bielefeld nen AT einbauen lassen für 1600,- allerdings war es bei mir ein 700ccm und das abgerauchte Ventil vom alten habe ich als andenken erhalten...Fazit...ich würde eher nen AT nehmen als meine geliebte Kugel zu entsorgen.
  10. Hallo zusammen! Endlich die Profis gefunden. Habe hier schon viel gesucht aber das Problem scheine nur ich mit meiner Kugel zu haben. Mein Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Hatte erst die Birnen in verdacht und dann getauscht aber die sind i.O. Habe den ankommenden Strom gemessen und die Masse direkt am Fahrzeug. Links 6 Volt und rechts 10 Volt. Scheinbar geht wie bei den älteren Kugeln bei mir nicht der komplette Saft über den Schalter. Denn wenn ich das Licht anmachen möchte gibts ein leichtes Klacken vom SAM (Relais????). Ich hoffe das mir jemand helfen kann ist nicht schön immer im hellen zu fahren. Achja Fern und Standlicht funktionieren Problemlos. Erst viel auch nur die linke seite aus und einige Tage später die rechte. Ich bitte um vielfache Hilfe. Büdde Büdde :( [ Diese Nachricht wurde editiert von missionxxl am 11.06.2011 um 11:37 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.