Jump to content

Anni1985

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leipzig
  • Interessen
    Smartfahren ;)
  • Beruf
    Schülerin
  1. Bin heute ganz liegengeblieben. Naja, kann man wenigstens mal seine ADAC-Mitgliedschaft ausnutzen ;-) Es ist der Kurbelwellensensor defekt. Also zum Glück keine "große" Sache :-D Danke trotzdem für eure Hilfe. LG Anja
  2. Achso, fahre einen Smart Fortwo Benziner BJ. 2000, Citycoupe :-D
  3. Hallöchen, als ich heute Schnellstraße gefahren bin, sah ich kurzzeitig ein Aufflackern einer Kontrollleuchte, es war zu schnell wieder verschwunden, um zu sehen, welche es war (gestern dachte ich auch im Augenwinkel ein kurzes Aufleuchten zu sehen, als aber nichts passierte und nix leuchtete, dachte ich mir nichts dabei). Ca. 5 Minuten später leuchtete das Batterie- und Öldrucksymbol gleichzeitig auf. Die Automatikfunktion fiel komplett aus. Im Schaltbetrieb fuhr mein Smarti noch für ca. 100 Meter und dann fiel auch die Funktion aus. Zum Glück haben wir es noch bis aus der Baustelle geschafft, um auf den Seitenstreifen auszuweichen :roll: Dort konnte ich dann auch nicht mehr bremsen und hab mich ausrollen lassen. Habe dann das Auto aus gemacht und neu gestartet. Dachte erst, dass es nicht mehr anspringt, da es sehr gequält klang und dann sprang er doch an und fuhr auch ohne Probleme weiter. Auf der Rückfahrt hat dann wieder nur für ein Bruchteil einer Sekunde eins von beiden wieder aufgeleuchtet. War halt zu schnell, um es zu erkennen. Er ist aber trotzdem weitergefahren. Muss dazu sagen, dass vor ca. 4 Wochen die LiMa gewechselt wurde, weil die alte fest saß, durch längere Standzeit. Weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat. Habe es auch nicht im SC machen lassen, sondern in einer Hinterhofwerkstatt. Über eure hoffe schnelle Antworten würde ich mich freuen. LG Anja
  4. Hallöchen, habe mal wieder ein Problem mit meinem Kleinen. Er springt im warmen Zustand, also wenn ich gefahren bin und ihn nach ein paar Minuten wieder starte, schlecht an. Vorhin dachte ich er will gar nicht mehr. Er läuft auch ziemlich lange nach, wenn er aus ist. Also wie so ein Drehgeräusch. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ;-) Im Kalten macht er gar keine Probleme. Hat jemand hier schon mal das Problem gehabt? LG Anja
  5. Mir wurde gesagt, dass die Rückseite oben ist. Also er komplett verkehrt herum drauf sitzt. Deshalb bin ich ja so verwirrt, da man das ja beim Montieren merken müsste...
  6. Hallöchen, also erstmal nochmal danke für die vielen Tipps auf meinem letzten Beitrag. Habe den Motor überholen lassen und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen :-D War jetzt beim Ölwechsel gewesen, aber in einer anderen Werkstatt und dort sagte man mir, dass der Keilriemen verkehrt herum eingebaut wurde. Bin irgendwie verwirrt. Müsste man das nicht eigentlich beim Fahren merken :-? LG Anja
  7. Mein Problem was ich habe ist, dass ich keinen erhöhten Abgasausstoss festgestellt habe. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, wird ja das Öl irgendwo verbrannt, also müsste ja vermehrt Qualm aus dem Auspuff kommen, oder? Seit kurzem ist auch ein Geräusch, eine Mischung aus Pfeifen und Quietschen, aus dem Motor zu hören. Geht aber nach ner Minute wieder weg....
  8. Ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten :) Habe meinen Smart jetze aus der Werkstatt geholt. Auf der Rechnung steht:"Mangelnde Kompression auf Zylinder 3". Was immer das auch bedeutet ;-) Werde mir noch ein paar Angebote einholen für einen Austauschmotor. Will und werde meine geliebte Kugel nicht so einfach aufgeben :) Danke für eure Hilfe LG Anja
  9. Bin ins SC gefahren, da mein Ölverbrauch stark angestiegen ist. Also hab ca. ein Liter Öl auf 500 Kilometer verbraucht und das ist wirklich sehr hoch, sogar für mich als Laien :roll: Würde ja auch mein Baby gerne behalten, ich liebe ihn über alles *g* Bei Ebay hab ich dieses Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/SMART-FORTWO-MOTOR-AUSTAUSCHMOTOR-599ccm-BENZINER-/160587055853?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2563bc02ed. Hab das auch mit dem Smartprofi verglichen und mir ist aufgefallen, dass nicht alle Leistungen dabei sind. Weiß jetzt nicht, ob das Angebot gut ist oder schlecht. Habe leider keine freie Fachwerkstatt in meiner Nähe.
  10. Der Allgemeinzustand ist noch o. k., aber er ist ja nun auch schon 11 Jahre alt. Ich würde ja gerne wieder einen Smart fahren, aber wenn die alle mit den Motoren solche Probleme haben.....
  11. Hallöchen, nun hat es mich auch erwischt. Mein "Baby" (Smart ForTwo, Baujahr 2000, Benziner, 599ccm, 80.000 km aufm Buckel) steht kurz vorm Motorschaden. Laut Aussage vom SC ist der 3. Zylinder angegriffen und nur noch eine Frage der Zeit, bis mein Auto den Geist aufgibt. Jetzt ist meine Frage hierzu: Lohnt es sich den Motor überholen zu lassen (im SC 2000,-€), oder eher einen Gebrauchten Smarti zu holen? Also einen neuen kann ich mir nicht leisten. Ich kenn mich nicht so aus. Weiß jemand ob und ab welchem Baujahr es diese Motorprobleme nicht mehr in diesem Ausmaß gibt? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Ich weiß das sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin total deprimiert *heul*
  12. War das SC Leipzig. Habe bis jetze auch nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht. ;-)
  13. Hallöchen, war gerade im SC. Es war der Lichtschalter haben den kostenlos gewechselt. Ich dank euch für die Tipps :-D
  14. Na guti, werde morgen mal anrufen. Danke euch erstmal für die Antworten. Einen Schönen Sonntag noch
  15. Also warm wird er. Habe dieses Problem auch erst seit es so kalt geworden ist. Meinste die tauschen den noch auf Kulanz aus. Ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.