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ELCHFAN_EMANUEL

Türschließgeräsch

Empfohlene Beiträge

Hallo

ist es eigentlich möglich dem Smartie ein sattes, dumpfes PLOPP als als schließgeräsch beim zu schmeißen der Tür zu erreichen?

Und wenn ja, wie am Besten?

Ich denke das so an Schaumstoff und/oder Bitumenplatten.

Und über die Optimalste Platzierung der Teile bin ich auch noch am Rätseln. Ins Bodypaneel oder in die Türverkleidung, was ist besser?


Fragen über fragen, und wenn einer meint "der hat aber Probleme", kann ich nur sagen ja die hab ich auch :-D :lol: :-D ...



Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Zwei oder drei Sandsäcke in den Türen und Dichtgummis von Bentley wirken bestimmt Wunder! :-D :-D ;-)

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Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

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Kauf Dir ein programmierbares Soundmodul bei Conrad, nehm den plopp aus und schließ ihn an die Zentralverriegeung an. Is doch ganz einfach.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Emanuel:
-Bitumenmatten auf Panel UND Türinnenverkleidung wirken Wunder - auch, was die Geräuschbelastung während der Fahrt angeht ein hilfreiches Mittel. Allerdings solltest Du weder zuviel noch zu dicke Matten nehmen, sonst hast Du´s beim Türpanel (de-) montieren unnötig schwer...

Viel Erfolg!

Klaus
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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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