Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diggendancer

Hilfe Smarti verliert Öl

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab gerade Öl geprüft alles im Lack.

Das war die gute Nachricht aber dann der schock, hab noch eben schnell unters Auto geschaut und was sehe ich da, ÖL!!!!

Jetzt meine frage was das sein könnte, hab noch 2 Bilder gemacht damit ihr wist wo das zeug klebt.

Beim starten und fahren habe ich bis jetzt keine unterschied gemerkt.

So was könnte das sein.

 

Smart Fortwo Cabrio CDI Bj. 2004

Ca. 105000 km gerannt

 

Wie bekomme ich die Bildern hier rein?

 

Jan

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diggendancer am 16.06.2011 um 18:16 Uhr ]


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2011 um 18:15 Uhr hat Diggendancer geschrieben:
Wie bekomme ich die Bildern hier rein?

Du musst sie auf einen Bilderserver laden und dann mit dem "Image" Button unterhalb des Textfensters verlinken, die URL des Bildes wird dabei in das Fenster einkopiert, das nach dem Betätigen des Image Buttons erscheint.

 

Das Ganze ist auch dort beschrieben.

Kannst es ja mal in der Rubrik "Testgelände" ausprobieren! ;-)

 

Bilder direkt hochladen geht nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2011 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werd ich das mal testen.

 

danke


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mit Bildern :)

 

Hab gerade Öl geprüft alles im Lack.

Das war die gute Nachricht aber dann der schock, hab noch eben schnell unters Auto geschaut und was sehe ich da, ÖL!!!!

Jetzt meine frage was das sein könnte, hab noch 2 Bilder gemacht damit ihr wist wo das zeug klebt.

Beim starten und fahren habe ich bis jetzt keine unterschied gemerkt.

So was könnte das sein.

 

Smart Fortwo Cabrio CDI Bj. 2004

Ca. 105000 km gerannt

 

235685259.html

 

722202908.html


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus, als ob das Öl von oben kommt und lediglich über das Getriebegehäuse nach unten läuft.

In Frage kommt hierfür in erster Linie der Ladeluftkühler, der beim cdi sehr häufig undicht wird, weil er von seiner eigenen Halterung aufgescheuert wird.

Dies wird begünstigt durch die stärkeren Vibrationen des Diesels in Relation zum Benziner.

 

Am besten wäre, den Schmodder mal mit Bremsenreiniger zu entfernen und dann nach kurzer Zeit noch einmal drunter zu schauen.

Dann sieht man bestimmt besser, wo das her kommt.

Aber wie gesagt LLK wäre mein Favorit.

Kannst ja mal in die Suchfunktion "Ladeluftkühler undicht" eingeben, dann siehst du Freds mit Bildern der schadhaften LLKs! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung!

 

Der Ladeluftkühler dürfte dies nicht sein, da wenn Öl im LLK bereits angesaugt und gesammelt, hast Du einen 2 EUR großen Ölfleck jeden morgen unter dem Auto.

 

==>also eher nicht!

 

Ich tippe auf Simmering. Ca. 90 EUR pro Seite regulär in der Werkstatt.

Schau mal das Getriebe an, ob der/die Simmeringe nass sind.

Durch die Fahrt spritzt das Öl überall hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Ahnungslosen mal an und sage auch, das Öl kommt von oben. Ich würde die Wartungsklappe mal aufmachen und mit einer Leuchte über dem Getriebe suchen gehen.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Männers

werde morgen mal die Vorschläge durchführen und dann mit neuen Bildern und Kenntnissen mich wieder melden.

 

 


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Leider habe ich sehr schlechte Nachrichten von Mercedes / Smart hier in Berlin bekommen: Die Kurbelwelle hat durch den schlagende Riemenscheibe nicht nur Schaden am Rumpf bekommen, sondern sie hat auch jetzt einen Schlag und läuft nicht mehr rund. Deswegen war auch zum Ersten Mal Öl um den Semmelringe beim laufenden Motor ausgelaufen. Kurz Fassung, der Motor ist hin.   Der "Reparatur" beim ersten Mal als das Auto nicht startet war nicht korrekt von meinem Nachbarschaft-Werkstatt durchgeführt. Mercedes meinte, der alte Riemenscheibe und Bolzen hätte man nie weiter verwenden dürfen und als alles nochmal Locher wurde und geschlagen hat, bis das Auto wieder nicht mehr angesprungen war, verpasste es auch die Kurbelwelle einen Schaden im Rundlauf. Ist auch logisch.   Wenn ich das Auto beim ersten Problem zum Mercedes gebracht hätte, wäre die Kurbelwelle noch retten gewesen.   Ein Austausch Motor bei Mercedes mit Einbau kostet ca. €6000. - was sie auch gleich sagen, mehr ist als das Auto Wert ist.   Jetzt geht's um die Haftung. Die Nachbarschaft-Werkstatt sind Freunde von mir. Mehr brauche ich nicht sagen, oder? So ein Mist.   Ich möchte mich bei der Firma Heinz Hammer Mercedes Smart hier in Berlin ausdrücklich bedanken. Sie haben stets nur Fachkompetenz und Professionalität mir entgegengebracht. Mein Fehler war, mein Smart nicht gleich zu Hammer zu bringen.    Nun was jetzt? Es gibt einige Spezial Smart-Werkstatten in DE die Smart 451 Motor bauen - mit oder ohne Einbau - und verkaufen. Meine Optionen sind: 1. Ein überholte Motor von einem Spezial Smart-Werkstatt zu kaufen und Heinz Hammer ihn einbauen zu lassen. Sie wären das auch machen. 2. Das Auto zum andere Spezial Smart-Werkstatt hinbringen zu lassen, wo sie ein aus ihrem Haus überholte Motor selbst einbauen. 3. Das Auto als Defekt verkaufen.   Was denkt ihr? Welche Apfel ist weniger sauer? Welches Spezial Smart-Werkstatt in DE baut Top Smart 451 Motoren?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.401
    • Beiträge insgesamt
      1.618.930
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.