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SeBB

Simmerring Getriebe/Motor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe leider zu dieser Frage nix in der SuFu gefunden.

Vielleicht kann mir aber einer von euch direkt hier weiterhelfen.

 

Habe halt das Getriebe schon ab und die Kupplung ist auch bereits raus. Nun fragt sich nur, wie ich die Schwungscheibe wieder anziehe, wenn ich sie einmal ab hatte. Also mit wie viel Drehmoment.

Und wie ich am besten den Simmerring rausbekomme ? ?

Auch noch eine Frage wäre, ob das ein ganz normal herkömlicher simmerring ist, den ich auch so bei VW z.b. beziehen kann ?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

 

Grüßle,

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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mit dem schraubenzieher nicht zu schmal mit hilfe eines gedämmten hammers herausklopfen

 

 

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ja, aber wie genau ? :-? .. hab die kupplung nun ab und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch .. da sitzt doch nun der ring .. aber wie soll ich den da raus "hauen" ?

 

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Ausrücklager, was hasu nun fürn Problem?

 

Welches muss nun raus..zum Getriebe oder zum Motor?

 

Vor allem, wozu hab ich nun die Kupplung von a nach x gefahren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.06.2011 um 19:41 Uhr ]

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du setzt den schraubenzieher vertikal seitlich im 90 grad winkel am schaftende an und dann gehts los.gibt nichts einfacheres

 

 

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Quote:

Am 14.06.2011 um 18:25 Uhr hat SeBB geschrieben:
ja, aber wie genau ? :-?.... und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch ..

Flexscheibe

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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den vom getriebe zum motor ..

 

@benny:

sorry, wollte dir noch bescheid sagen :( .. bekomme am wochenende 24-26 nicht frei weil da so viel los is -.- ..

deswegen habe ich das ganze nun auf jetzt verschoben und bin dabei ...

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Frag mal eddyc, der hat sicher nen Tipp parat. Ich selber habe den noch nie gwechselt/gesehen am Smart

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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danke für das angebot ;-) .. is aber schon auseinander gebaut :-D ..

 

weiß nun wie es geht und werde mich die tage dran machen .. :)

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und wie kriegt man das Ding nun raus?

Danke+Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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mit einen Schraubendreher zwischen Kurbelwelle und Dichtlippe hineinstechen und heraushebeln

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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ja wenn das dann so einfach wäre -.- hänge nun mittlerweile mehrere stunden zusammengerechnet an dem teil und hab es immer noch nicht raus -.- .. das kann ja wohl nicht wahr sein ! ..

 

 

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beim ausbauen ,weil du nicht genau weisst,wie es geht,musst du aufpassen,dass du nichts kaputtmachst :(

 

 

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also ich schraube immer eine Blechschraube in die Dichtung und mit dezentem Gewalteinsatz hat dann noch jeder Simmering kapituliert.....

 

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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