Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

Simmerring Getriebe/Motor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe leider zu dieser Frage nix in der SuFu gefunden.

Vielleicht kann mir aber einer von euch direkt hier weiterhelfen.

 

Habe halt das Getriebe schon ab und die Kupplung ist auch bereits raus. Nun fragt sich nur, wie ich die Schwungscheibe wieder anziehe, wenn ich sie einmal ab hatte. Also mit wie viel Drehmoment.

Und wie ich am besten den Simmerring rausbekomme ? ?

Auch noch eine Frage wäre, ob das ein ganz normal herkömlicher simmerring ist, den ich auch so bei VW z.b. beziehen kann ?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

 

Grüßle,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzugsdrehmomente

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem schraubenzieher nicht zu schmal mit hilfe eines gedämmten hammers herausklopfen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wie genau ? :-? .. hab die kupplung nun ab und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch .. da sitzt doch nun der ring .. aber wie soll ich den da raus "hauen" ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausrücklager, was hasu nun fürn Problem?

 

Welches muss nun raus..zum Getriebe oder zum Motor?

 

Vor allem, wozu hab ich nun die Kupplung von a nach x gefahren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.06.2011 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du setzt den schraubenzieher vertikal seitlich im 90 grad winkel am schaftende an und dann gehts los.gibt nichts einfacheres

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.06.2011 um 18:25 Uhr hat SeBB geschrieben:
ja, aber wie genau ? :-?.... und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch ..

Flexscheibe

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den vom getriebe zum motor ..

 

@benny:

sorry, wollte dir noch bescheid sagen :( .. bekomme am wochenende 24-26 nicht frei weil da so viel los is -.- ..

deswegen habe ich das ganze nun auf jetzt verschoben und bin dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal eddyc, der hat sicher nen Tipp parat. Ich selber habe den noch nie gwechselt/gesehen am Smart

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für das angebot ;-) .. is aber schon auseinander gebaut :-D ..

 

weiß nun wie es geht und werde mich die tage dran machen .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie kriegt man das Ding nun raus?

Danke+Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einen Schraubendreher zwischen Kurbelwelle und Dichtlippe hineinstechen und heraushebeln

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn das dann so einfach wäre -.- hänge nun mittlerweile mehrere stunden zusammengerechnet an dem teil und hab es immer noch nicht raus -.- .. das kann ja wohl nicht wahr sein ! ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim ausbauen ,weil du nicht genau weisst,wie es geht,musst du aufpassen,dass du nichts kaputtmachst :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schraube immer eine Blechschraube in die Dichtung und mit dezentem Gewalteinsatz hat dann noch jeder Simmering kapituliert.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.