Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anni1985

Motorschaden...reparieren oder neuer Smart????

Empfohlene Beiträge

Quote:
Fahr maln paar 100m mit rund 2000 umdrehungen und tret dann mal voll durch, da lässte hinter dir ne nette Blaue Fahne stehen, hält dir sicher jeden Drängler leib :-D

Nee Du, das ist aber nicht sehr konstruktiv. Auch wenn es wohl aufmuntern soll.

Quote:
Selbst wenn dir jetzt das Ventil völlig abbrennt, kannst du (lahm) noch Fahren, ich habe so 250km gefahren ….

Das würde ich an Deiner Stelle nicht unterschreiben. Du kannst den Motor nicht beurteilen. Einen Motor mit abgerauchten Ventil läßt man sicherheitshalber stehen. Noch nicht mal mit dem Anlasser ohne Zündung durchdrehen ist "erlaubt" ! Ein solch defektes Ventil kann schnell brechen und dann rumpelt es lustig.

 

@Anni1985:

Wenn du an Deiner Kugel hängst, sehe ich nur eine Lösung für Dich: Gehe zu einer Smart-Werkstatt (nicht SC). Die sollen den Motor öffnen und entscheiden ob er gemacht werden kann oder ob ein AT-Motor notwendig ist.

 

Dabei sollen Sie Dir das Auto durchprüfen(w/der 11 Jahre). Ist die Ausstattung nicht besonders bzw. die zu erwartenden Mängel zu kostenintensiv, würde ich mir Gedanken über einen Neukauf machen. Bleibst Du dem 600er treu, ist sogar die Farbe einerlei. Dann müssen nur Technik und die Ausstattung stimmen.

 

LG, Jessica

[ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 14.06.2011 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktiv? Da war nie die Rede von, wenn der Reparaturbetrieb mir Wörtlich sagt, das der zustand des Motors _egal_ ist, dann fahre ich das ding, solange es sich dreht! Und wenn ich endgültig liegen bleibe, dann muß eben der ADAC ran, so einfach war das bei mir. Selbst wenn der ADAC mich NICHT nach Köln gebracht hätte, nen Transport von zuhause aus, mitm hänger wäre auch flott organisiert gewesen.

 

Daher hatte ich zu keiner Minute angst zu fahren, mir persönlich war die Zukunft der Schrottmaschine völlig wurst, der ATM stand bereit. Ich füllte brav das einfachste Öl nach das die Spec. erfüllte, damit der Turbo heil blieb und fuhr. Und ich würde es wieder tun.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 14.06.2011 um 08:29 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Dir ist es egal... :)

Bei Anni hängt Herzblut drin, weißte. Viel Bluuuuuut ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 21:45 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:


Am 13.06.2011 um 21:33 Uhr hat vinyl33 geschrieben:



...da fallen mir doch schon einige ein.




 

 

 

 

 

Die Rede ist von konstruktiven Fehlern, nicht von sonstigen Allerweltsproblemen.

 

 


 

Meinst du das verkokte AGR-Ventil beim Diesel, den Lichtschalter ohne Relais bei der ZEE, den Bremslichtschalter und die vorderen Federn?


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Smarties,

 

ich habe letzte Woche einen ATM einbauen lassen, nun merke ich aber, das der kleine beim Schalten ziemlich stark ruckelt, also gas weg Schaltpause und dann ruckartiges Gas annehmen. Hatte er vorher nicht. Woran kann das liegen? :-?

 

Andreas

-----------------

Spritmonitor.de

 

smart42-03.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.