Jump to content

n-faktor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MKK
  • Interessen
    n-faktor
  1. Hallo zusammen, ich biete ein unverbautes Set für den 450er Smart an: Dazu der Link von BERLIN-TUNING.COM Hierbei handelt es sich um die verbesserte Version, die erst seit diesen Sommer auf dem Markt ist. 80 Euro inkl. Porto und Verpackung. Viele Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 03.09.2012 um 19:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 13.09.2012 um 21:41 Uhr ]
  2. Danke sehr. Unser MisterDotCom hat ein Update in der Produktion. Die alte Version für 69,-- wird nicht mehr hergestellt. Die neue, teurere ist dafür anstatt. Das Update geht einher mit einem Komfort-Modul, welches die Steuerung künftig zuverlässiger macht. Sum ergo: 99,-- ist der Preis
  3. Hallo zusammen, ich suche dringend die Beifahrersteuerung für die Fensterheber meines 450er ForTwo aus 2003. Help !!! Lieben Dank im Voraus und Gruss
  4. Quote:Es hört sich effektiv an wie wenn man des Morgens einen Waldspaziergang macht und die Vögel zwitschern hört. In meinem Fall aber nur einer davon. Könnte das eventuell auch nur die Andruckrolle für den Keilriehmen sein? LG, Jessie
  5. Also, ich habe aus folgenden Gründen meiner Kugel den Adapter mit größen Ölfilter gegönnt. - Smart-Filter filtern nur bis 20 Micron(?), der große Filter bis 5 (also kleinere Teile) - der Smart-Filter hat kein Rückschlagventil drin und versorgt somit nicht so schnell mit Öl - ein gefühltes Beschleunigungsplus von ca. 1,2 Sekunden von 0 auf 60 km/h - Smart-Filter sind bis zu 3 mal teurer. - der Ölwechsel kann ohne Vorbestellung von jeder Werkstatt sofort gemacht werden. Oder doch alles nur Lug und Betrug? LG, Jessie P.S.: An Temperaturunterschiede glaube ich nicht und die Tasse Mehr-Öl macht den Bock nicht fett. Denke ich mir.
  6. Oh, mea culpa. Da habe ich nicht richtig gelesen. Ich glaube, Du hast recht. Die haben wohl ne 599er Leitung mit Erfolg drangefrickelt. Bin mal gespannt, wenn ich denen das beim nächsten mal erzähle :lol:
  7. danke schön. Das ist aber echt merkwürden.... Könnt Ihr bitte mal ein Bild vom Eurem 599er und 698er Motor machen? Wo finde ich denn die Motornummer? Da mache ich mal ein Bild von. Ob ich da den Motor von einem Exportschlager drin habe ??? Lg, Jessie
  8. Hallo, ich hatte das gleiche Problem im letzten Herbst. Die Werkstatt hat mir einen Druckschlauch vom Turbolader wieder draufstecken müssen. Damit war wieder alles in Ordnung. Der Werkstattmensch hat mit einer längeren Zange mitten in dieses Druck-Schlauchknäul gegriffen. War ne Sache von einer Minute da er nur den Motorhaubendeckel öffnen musste und von oben dran kam. Vielleicht hilft dir das weiter? LG Jessie
  9. Hallo Ihr Kugelfreunde, ich habe wieder für meine Lieblingskugel (2003er mit 61PS) bluten müssen. Die Öl-/Wasserleitung vom Turbolader war defekt. Jetzt hat die Werkstatt das Teil getauscht, musste jedoch die Rohre verbiegen, damit alles passt! Ja, wie geht das denn? Hier mal ein Foto: Normalerweise kommt die Leitung an die blanke Fläche rechts im Bild, sagte man mir. Bei meinem Smartie ist da alles zu. Ist da bei mir vielleicht ein alter 0,6Liter Motor drin? Sieht das bei Euren Autos genauso aus? Help ! Lg, jessie [ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 28.03.2012 um 13:19 Uhr ]
  10. Oha. Nöö, eigentlich nicht. Lieben Dank für den Hinweis ! Hast Du ne Alternative für den spurenlosen Rückbau? LG
  11. Hallo zusammen, ich suche ein Steuergerät zum chipen. Ich fahre einen 2003er Fortwo mit 61PS/0,7Liter (Benziner) mit Vollausstattung. Hat jemand was für mich??? Lieben Dank und Gruss, Jessi
  12. hanebüchen ist gut... :) Sehr schön. Ich glaube, da kann sich der dunkle Leopard eine Scheibe von Dir abschneiden. Und recht hast Du. Erst mal zur Werkstatt und nachsehen lassen. Bin gespannt, was die sagen. Besonders nach diesem Fred. P.S.: Beim Supra haben wir getrennte Warnleuchten, für Öldruck und Ladedruck sowie die übliche Motorkontrolle. Beim Smart leuchtet nix. Das spricht ja ausnahmsweise mal für die Kugel !
  13. Quote:Andere Leute würden das als geballte Scheisse bezeichnen.Das hast Du recht. Eine Aussage, bei der man den Stall förmlich riechen kann... Ich beziehe mich immer noch auf die Strömung und das damit verbundene Geräusch, nicht auf das mechanische Geräusch eines Laders. Geht ja auch nicht anders. Also wenn man nach dem Hochdrehen des Motors vom Gas geht(Schaltvorgang). Kannst ja mal sagen wo der Überdruck bei Deinem Motor nach dem BOV abgeleitet wird. (Lade-)Druck nicht über einen direkten Anschluß in die Ölwanne(wäre auch Quatsch), sondern eher über die Dichtringe und damit in den Ölhaushalt. Ansonsten fällt mir nicht ein warum beim Ansteigen des Ladedrucks eine Warnung für den Öldruck kommt soll. Außer dem Ladedruck, der natürlich auch zu hoch sein könnte. Leuchten bei zu hohem Ladedruck bzw. fehlerhafter Gemischaufbereitung und falschem Öldruck die gleichen Warnlampen?
  14. Ja, wenn der Händler das sagt, dann brauchst Du halt einen neuen. Ich würde aber mit ihm vereinbaren, dass wenn es nicht der alte Lader war, er den neuen nicht berechnet bzw. den alten wieder kostenlos zurückbaut. So einfach ist das. LG, Jessica
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.