Jump to content

Payton1001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Hallo Zusammen, bevor ich mit meinem Vorhaben bei Null beginne, hat jemand von euch schon mal die OBD2 des 451er via eines CAN-Monitors geloggt und daraus eine Übersicht bzw. Tabelle der einzelnen CAN-Telegramme & CAN-ID's erstellt? Würde mich freuen. PS: Obwohl ich die Bordcomputer-Lösungen von MDC & ScanGauge kenne möchte ich selbst eine Bordcomputer-Lösung realisieren. Und ja, mir ist langweilig...
  2. Hi Schucki, ich bin zwar sensibel aber das Ruckeln ist schon merklich spürbar. Meine aktuelle Theorie ist übrigens der Luftmengenmesser. Werde diesen am Wochenende mal genauer anschauen und evtl. säubern. Hat von jemand euch bereits Erfahrungen mit einem LMM-Problem? Grüße Payton1001
  3. Hallo Jessie, besten dank für Deinen Tipp. Mein 61PS Bj. 2008 ist ein "Sauger" und verfügt über keinen Turbo, so dass es auch keinen Druckschlauch gibt.
  4. ... naja, Not macht erfinderisch & experementierfreudig. Hat niemand einen weiteren Tipp für mich :-?
  5. Hi Ronny1075, erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag. OK, die "Drehzahlbegrenzung" dient als Motorschutz, logisch eigentlich :-D Da dieser Motorschutz und mein Beschleunigungsloch im selben Drehzahlbereich liegen, kann hier evtl. doch etwas zusammenhängen?
  6. Hallo Experten, leider noch keine einzige Antwort auf meine Frage... Liegt's an meiner Ungeduld? Ist das "Beschleunigungsloch" Smarttypisch oder liegt ein Defekt vor? Falls ja, welche Teile können erfahrungsgemäß hierfür verantwortlich sein. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Smartie im Stand auf Stellung "N" bis maximal 3500 U/min hochdreht und dort begrenzt. Ist hier evtl. ein Zusammenhang mit meinem Problem? Im Voraus vielen Dank. Grüße Payton1001
  7. Hallo Zusammen, bisher konnte ich Dank der größtenteils hervorragenden Beiträgen in diesem Forum durch Eigenrecherche meine offenen Fragen beantworten. Hierfür besten Dank... Nun aber zu meinem Problem. Mein Smartie 451, Bj.08 mit 61PS und einer Fahrleistung von knapp 40tkm beschleunigt bis 3000 U/min der Leistung entsprechend konstant. Im Drehzahlbereich 3000 bis 3500 U/min wird die Beschleunigung ungleichmäßig, fühlt sich wie ein "Stottern" an. Ab 3500 U/min ist dann wieder alles im Butter. Da ich das Fahrzeug vor kurzem erst (bereits mit diesem oben beschriebenen Zustand) gebraucht erworben hab, fehlt mir leider die Erfahrung ob dieser Mängel entstanden ist, oder schlichtweg beim Smart "Normal" ist. Meine Erfahrungen beschränken sich lediglich auf das alte Modell 600ccm mit Turbo, dort war dieser Effekt nicht zu beobachten. Jedenfalls, würde mich über eine breite Resonanz von euch sehr freuen. Viele Grüße Payton1001
  8. Leider Nein, habe schon gesucht wie so ein Elch. Bin aber für jede Hilfe dankbar....
  9. Ich gebe dir recht, dass Anmelden um Beiträge im Forum hinzuzufügen, ist kostenlos. Möchte man allerdings so wie ich, eine Anleitung zum DZM-Nachrüsten anschauen, so muss man seit neuestem Mitglied sein. Mitglied bedeutet, dass man einen Jahresbeitrag von 12,- Euros entrichten muss. Kannst es gerne mal selbst versuchen, ob Du die Anleitungen noch siehst!
  10. Das ist leider Vergangenheit. Zugriff haben nur noch Mitglieder, die einen Jahresbeitrag von 12,00 Euro aufwenden.
  11. Hallo Zusammen. Ich möchte meinem Smart die Uhr sowie den DZM nachrüsten. Alle Links für eine Einbau-Anleitung führen zu Smart-Club. Da ich allerdings ein waschechter Schwabe bin, möchte ich die geforderten 12,- Euro Jahresbeitrag sparen, und hoffe auf euere Hilfe. Verfügt jemand über einen kostenlosen Link oder ein PDF-Dokument?? Besten Dank im Voraus. Gruß Payton1001
  12. Hallo Zusammen. Ich möchte meinem Smart die Uhr sowie den DZM nachrüsten. Alle Links für eine Einbau-Anleitung führen zu Smart-Club. Da ich allerdings ein waschechter Schwabe bin, möchte ich die geforderten 12,- Euro Jahresbeitrag sparen, und hoffe auf euere Hilfe. Verfügt jemand über einen kostenlosen Link oder ein PDF-Dokument?? Besten Dank im Voraus. Gruß Payton1001
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.