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taebde

Radioantenne für 450

Empfohlene Beiträge

gibt es da auch spezielle kurze Antennen die auch einen guten Empfang haben?

 

Hat jemand eine Empfehlung?

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Ja es gibt her unter Smart Infos siehe oben den Bereich Teilenummern, dort findet man Kurze Antenne von Opel kostet knapp 14EUro.

Teile-Nr: 1748011 also ab zu Opel das Ding kaufen und schon sollte das klappen ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Quote:

Am 07.06.2011 um 08:19 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ja es gibt her unter Smart Infos siehe oben den Bereich Teilenummern, dort findet man Kurze Antenne von Opel kostet knapp 14EUro.

Teile-Nr: 1748011 also ab zu Opel das Ding kaufen und schon sollte das klappen ;-)

Gruß Claudi

hi Claudi,

kann die Nummer auch 1784011 lauten?

Die kostet jedoch ca. 23€ sagte man mir heute


Grüße

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DAS ist eine Kurzstabantenne, auch für den Smart. Sieht, aus meiner Sicht, auch gut aus.

Der Empfang ist aber, prinzipbedingt, mittel bis schlecht, je nach Sender. Die Empfangsstärke nimmt halt mit der Länge bzw. Kürze entsprechend ab.

 

Mir macht's allerdings nix, höre, wenn überhaupt, bestenfalls die Staumeldungen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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ich will auch ne kleine hinmachen, meine krieg ich aber gar nicht abgedreht?!?!?

 

die sitzt so fest im gewinde - nicht mal mit der zange krieg ich die lose, da reist vorher die halterung ab :(

 

UND NU?

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ein bisl Kriechöl oder sowas versuchen. z.B. WD 40 :roll:

Schön einwirken lassen und dann nochmal mit Gefühl versuchen ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Wenn die Antenne richtig in den Antennenfuss rein gewachsen ist, weil sie lange nicht mehr raus gedreht wurde, kann ich Dir wenig Hoffnung machen, daß die Verbindung jemals wieder zu lösen ist! Die bekommste einfach nicht mehr raus, auch mit Gewalt nicht, da reisst vorher die Antenne ab. Und dann steckt der Gewinderest immer noch im Innengewinde des Antennenfusses!

Aber sag mer's mal so, das ist nicht sonderlich tragisch, weil der Antennenfuss relativ einfach zu tauschen und auch nicht teuer ist, der kostet um die 15.- EURO, das geht eigentlich.

Die Antenne kommt dann aber noch separat hinzu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2011 um 10:46 Uhr ]

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ich hab ne originalantenne incl. versand für 11€ anzubieten

 

grüße

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hab mir überlegt der einfachheit wegen einfach die antenne in der mitte abzuzwicken und dann das deckelchen mit sekundenkleber wieder auf den stummel zu pappen... dann ist sie auch schön kurz :-P

 

nur was sagt da der radioempfang?

 

cheers!

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hmm naja um die antenne is doch der draht gewickelt... mehr als wenig empfang geht ja nicht :-P

 

 

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Hab ich auch mal versucht. Der Empfang war besch.....!

Dann habe ich mir eine qualitativ hochwertige Kurzstabantenne gekauft. Sieht gut aus und Empfang ist sehr gut (s. Foto Signatur).

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M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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