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bitwicht

Smart 84 PS mit Brabus Paket oder gleich Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

überlege mit einen neuen Smart zu kaufen nur weiß ich nicht welchen. Ich möchte eigenltich das Brabus Paket und Leder haben.

 

Jetzt die Frage einen 84 PS mit Brabus Paket und Leder, ist allerdings schwer zu bekommen oder gleich einen Brabus xclusive Line. (Investition ca. um die 13000 euro)

 

 

Am Brabus stört mich der etwas hohe Verbrauch und das man KEIN e10 tanken kann. Der 84 PS Smart hingegen schafft gerade mal 160 und hat kein Volleder.

 

Jemand gute Argumente/ Tips?

 

 

 

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dachte der 84ps turbo hat ein längeres getriebe drin und läuft deshalb auch schneller wie ein brabus.. beide offen versteht sich..

 

 

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Hi,

 

ich habe einen 84PS mit Brabus "Lite" austattung, Endtopf und co da mir das Fahrwerk zu hart war vom Orginal Brabus.

Eigentlich ausreichend, bis auf die Endgeschwindigkeit, das lässt sich aber noch regeln :)

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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was heißt die Endgeschwindigkeit lässt sich nich regeln?

 

Der 84 PS Smart hat doch nur ein Tacho bis 160 - wie soll der denn 180 packen?

 

 

 

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Hallo!

 

Ich würde eher zum Brabus Xclusive tendieren.

Den geringen Preisunterschied hast du spätestens beim Wiederverkauf wieder herinnen.

 

Vom Verbrauch her wirst du vermutlich keinen wirklichen Unterschied bemerken.

 

Der Brabus ist nach ein paar Jahren definitiv wertstabiler.

 

Die Leistung bzw. die Endgeschwindigkeit wären für mich jetzt kein Kaufkriterium für einen von den beiden...

 

Grüße

Christian

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In dem der Tacho bei 160 stehen bleibt aber der Wagen weiter beschleunigt;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn du ein Auto suchst, welches schneller wie 160 Km/h fährt kaufe keinen Smart. Da gibt es bessere Alternativen.

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Also der Verbrauchsunterschied ist nicht wirklich groß, da kannst du ruhig zum Brabus greifen :)

Daher würde ich auf jeden Fall einen Brabus Xclusive bevorzugen, sieht sehr schick aus und kostet garnicht so viel mehr und bringt im Wiederverkauf eben auch mehr rein, da zählt der Name ;-)

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leider brauche ich für die Stadt das kleinste Auto bezüglich Parksituatione aber ich muss 1,2 mal pro Woche Autobahn fahren und da würde ich gern 160, 180 fahren.

 

Für längere Strecken usw. habe ich noch ein PKW der M-GmbH.

 

 

Ich habe aktuell den Smart 450 um die 62 PS - Tacho geht bis 140 - kann man den bis 160 oder 180 "öffnen" ??

 

Da gibt es wohl Angebote:

Plus ca. 30PS

V-Max Aufhebung

Schaltzeitenverkürzung

 

Ist das zu empfehlen?

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bitwicht am 03.06.2011 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bitwicht am 03.06.2011 um 21:48 Uhr ]

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Hallo!

 

Der Smart ist meiner Meinung nach für dein Anforderungsprofil bzgl. Autobahngeschwindigkeit definitiv das falsche Produkt.

 

Bist du mit einem Smart schon mal 160km/h bzw. 180km/h gefahren?

 

Selbst mit meinem Brabus Xclusive kannst Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h vergessen... Macht erstens keinen Spaß und hat zweitens mit Sicherheit nichts mehr zu tun.

 

Die ganzen Tuningmaßnahmen welche du aufzählst kannst du dir komplett sparen.

Der ForTwo hat einen hohen Schwerpunkt und einen kurzen Radstand - somit kannst du schon mal alles was mit Geschwindigkeit zu tun hat leider vergessen :)

 

Kauf dir am besten ein anderes Auto, mit welchem du wirklich gemütlich mit 180 Sachen dahincruisen kannst

 

Grüße

Christian

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Wenigstens schläft man so bei 180, wenn er es denn schafft, nicht ein. Mir macht es jedenfalls Spaß.

:)


Mein Garagenverkauf:

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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