Guten Morgen liebe Smartgemeinde,
ich bin zurzeit ein wenig ratlos.
Seit einiger Zeit blinkt mein Smart (451, Cabrio, Turbo, Bj 2008) wild, wenn ich ihn mit der FB öffne. Da ich ihn schon viele Jahre fahre, weiß ich natürlich das die FB-Batterie sich nun dem Ende nähert. Ich lehnte mich also zurück und wartete noch ein wenig. So ein Austausch einer Batterie ging ja immer schnell und problemlos. Nach ein paar Wochen habe ich den Zweitschlüssel raus geholt und siehe da: er funktioniert nicht. Also Batterie getauscht. Es passiert genau gar nichts. Verzweiflung. Neue Batterie gekauft. Getauscht und es passierte: genau, gar nichts. Die Nervosität stieg. Der Erst-Schlüssel blinkt ja nun schon seerhhhr lange.
Ich habe nun schon einige Internet-Tasten-Anlernkombinationen (Rückwärtsgang, Zündung, 5 Sekunden warten bzw. Zündung an und mittleren Knopf drücken) ausprobiert. Heute früh bin ich mit dem Zweitschlüssel 20 Minuten gefahren. Die FB funktioniert immer noch nicht.
Der Smart lässt sich mit beiden Schlüsseln manuell aufschließen und fahren.
Abschließen geht komischerweise nicht manuell. Dafür brauche ich die FB (Ersatzschlüssel).
Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.