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Lurch

Wer hat das KW V2 Gewindefahrwerk drin???

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...und kann was dazu berichten???

 

Mich interessiert ob das mit 16 Zoll Digi-tec Felgen problemlos montier- und fahrbar ist???

 

Oder nur mit Distanzscheiben/Spurverbreiterungen????

 

Bin über jede Info froh !!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hatteste vorher das bilstein drin?

 

und vor allem was für reifen vorne? 195er oder 205er?

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hab noch nix drin...

hadere immer noch mit mir, ob ich auf das Bilstein oder das KW sparen soll...

 

zum Bilstein habe ich mittlerweile einige Meinungen gefunden...nur zum KW noch nix :(

 

Habe ringsum 195'er drauf

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Also beim Bilstein passt vorne noch genug zwischen, wenn du allerdings 205er nimmst(so wie ich) wirds eng.

 

Somit müsste das KW passen.

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"müsste" ist mir zu unsicher....

 

daher suche ich Leute die das in ihrem Smart verbaut haben !!

 

Fakten, Fakten, Fakten.... :lol: ;-)

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Nimm das Bilstein.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Warum???

 

Was ist daran besser/anders???? :-?

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da ich nur den Roadster kenne kann ich Dir zum Einbau nichts sagen aber zum Fahrwerk an sich schon.

 

Was mir so zu KW einfällt

 

- Dämpfer sind aus INOX (rosten nicht)

- Dämpfer sind in der Zugstufe verstellbar, so kann man die seinen Gewohnheiten und den ungefederten Massen anpassen

- bei Roady geänderte Begrenzer so das man tiefer kommt

- die Federn muss man hinten zum verstellen ausbauen

- vorne braucht man, je nach ET und Felgenbreite Distanzscheiben und dann hinten die gleichen oder breitere

- die Federn rosten genau so wie alle anderen Federn

 

Das Bilstein (B14) hat aber hinten die besseren Dämpfer. Da nützt auch die Verstellung nichts. ;-)

 

 

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Ok OK..aber ab welcher ET braucht man Distanzen???? :-?

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das ist abhängig von der ET und der Fehlgenbreite.

 

Die 5J ET24 passen ohne Distanzen die 6J ET24 nicht. Es schleift ja innen am Rad.

 

 

 

 

 

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habe die Digi-Tec Felgen:

 

vorne 6,5 J . ET 25

hinten 7,7 J . ET -10

 

:-?

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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