Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orange_in_berlin

Hupe krächzt erst und nun gar nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit klang meine Hupe schon komisch, seit gestern muckst sie gar nicht mehr. Ich höre noch das Klicken des Relais und sonst nüscht zwischendurch hat sie noch einmal kurz funktioniert ... im Berliner Stadtverkehr braucht frau halt ihre Hupe ständig... ;-) War heute morgen schon in der Werkstatt, die wollten mir aber erst für nächste Woche einen Termin geben und die Reparatur soll um die 120,- Euro kosten!!! :o

 

Ich denke, es ist vielleicht nur ein Kontaktproblem aber ohne Grube oder Hebebühne kommt man ja leider nicht ran, oder?

 

Falls noch jemand heiße Tipps oder ne Idee hat, wo man so was im Berliner Norden oder Mitte günstig erledigen lassen kann, wäre ich seeehr dankbar. :)


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbsthilfe werkstatt suchen

hupe im Baumarkt oder ATU oder sonstwas kaufen gehen

 

und in 20min wechseln!

 

Kostenpunkt 40€ und du hast endlich ne richtige Hupe!

 

zur not reichen auch 2 auffahrrampen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 26.05.2011 um 08:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannste jede 12 Volt KFZ Hupe einbauen, in Deinem Fall glaube ich auch, daß es die Hupe selbst ist, die da defekt ist.

In dieser Anleitung von Möma siehst Du, wo beim Smart die Serientröte verbaut ist.

Man muß auch nicht den kompletten Unterboden abbauen, wenn man da ran kommen will, sondern es reicht, den vorderen Teil zu lösen und abzusenken, das kannste gut auf Auffahrrampen erledigen, wenn keine Hebebühne zur Verfügung stehen sollte.

Da die Originalquäke je schon ein bißchen peinlich ist, könntest Du bei dieser Gelegenheit gleich eine Doppeltonfanfare einbauen, die gibt es sogar bei Smart zu kaufen, damit klingt die Hupe dann richtig kernig! :)

Bei der originalen ist auch gleich das Kabel dabei, das Du benötigst, um beide Hupen zu betreiben, da brauchste auch kein Relais einzubauen, das geht so!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2011 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wagenheber ist eher ungünstig, weil Du da nur eine Seite anheben kannst. Um den Unterboden sinnvoll absenken zu können, müssen aber beide Seite symmetrisch angehoben werden!

Außerdem wäre dies mit dem Wagenheber zu wackelig, um Dich drunter zu legen! Das musst Du aber tun, um da ran zu kommen.

Kennst Du niemand, der Auffahrrampen hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die alte Tröte tut's noch, war nur ein Kontaktproblem. Wir haben sie ein bißchen nach vorn gebogen und nun ist sie ulkigerweise auch viel lauter und klingt etwas "erwachsener"...

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei der Gelegenheit gleich mal die Kabelschuhe und die Anschlußfahnen der Hupe ein bißchen blank gemacht oder zumindest mit Kontaktspray behandelt?

Am besten ein paarmal abgezogen und wieder aufgesteckt.

Dort kommt es nämlich recht häufig zu Übergangswiderständen und Wackelkontakten.

Das von Dir beschriebene hört sich fast danach an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.05.2011 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.