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steelersmike

Hupe v. 450er kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

 

Meine Hupe ist kaputt gehupt -brauche ne neue lt.Werkstatt !

 

Gibts gute Vorschläge von der Community für einen Ersatz der vielleicht lauter ist und länger hält ??

 

Gruß

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Hi,

 

ich habe bei mir diese Hiereingebaut. Die ist original von Smart und ist ganz schön laut

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

mqxj7.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 19.05.2011 um 20:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 19.05.2011 um 21:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 19.05.2011 um 21:01 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Quote:

Am 19.05.2011 um 22:27 Uhr hat g3FreAK geschrieben:
Beim Smart passt jede Universalhupe.



 

klar passt jede Universalhupe aber bei mir war so eine Universalhupe nach ca. 2 Monaten kaputt :-x

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

mqxj7.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Hallo

 

auch meine Hupe war kaputt, habe mir die doppelhorn Hupe von ATU eingebaut. Hält immer noch und macht einen netten sound...


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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Am 19.05.2011 um 22:51 Uhr hat Mops geschrieben:
Quote:


Am 19.05.2011 um 22:27 Uhr hat g3FreAK geschrieben:

Beim Smart passt jede Universalhupe.






 

 

 

klar passt jede Universalhupe aber bei mir war so eine Universalhupe nach ca. 2 Monaten kaputt :-x

 


 

Wie oft "hubst" du denn bitte? :-D


foto1297k.jpg

 

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Am 20.05.2011 um 13:36 Uhr hat 4smart2 geschrieben:
Quote:


Am 19.05.2011 um 22:51 Uhr hat Mops geschrieben:

Quote:



Am 19.05.2011 um 22:27 Uhr hat g3FreAK geschrieben:


Beim Smart passt jede Universalhupe.









 

 

 

 

 

klar passt jede Universalhupe aber bei mir war so eine Universalhupe nach ca. 2 Monaten kaputt :-x

 

 

 


 

 

 

Wie oft "hubst" du denn bitte? :-D

 

 


 

 

nicht so oft :roll: aber das war auch so ein 15 € Ebay billig schei......... :roll:

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

mqxj7.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

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Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

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und gibts dafür auch ne tolle bebilderte anleitung ;-) ?

 

 

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Schau mal in diesen Anleitungen von Möma unter "Hupe umbauen". :)

Muß ja ned gleich eine Druckluftfanfare sein. ;-)

 

Ich würde mal sagen, für die normale Zweiklangfanfare von Smart benötigst Du auch kein zusätzliches Relais, da muß nur die normale Zuleitung auf beide Hupen aufgesplittet werden, und dieses Kabel ist zumindest bei der originalen Smart Zweiklangfanfare im Lieferumfang enthalten.

 

Man muß auch nicht den kompletten Unterboden abbauen, wenn man Auffahrrampen hat, dann genügt es, den vorderen Teil des Unterbodens abzusenken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2011 um 21:25 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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