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Suche Anleitung um das hinter Smart Cabrio Verdeck auszubauen

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Hallo bin neu hier

 

Ich habe einen Smart Cabrio Bj 2001 und meine Heckscheibe ist Kaputt.

 

Ich bräuchte eine Anleitung um das hintere Verdeck auszubauen. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier Helfen. Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

 

mfg Stephan

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Hallo,

 

hab dir ne PN geschickt.

 

Ach so, willkommen im Forum.

 

Hatte mein Fenster im letzten Winter zerbröselt.

Hab es hier www.korbundsohn.de

für 99,- Euro machen lassen.

Wenn du ne Kaskoversicherung hast, übernehmen die die Kosten wenn du die Arbeit selber machst. Ohne SB.

Meine Versicherung musste ich nicht lange davon überzeugen das es so wesentlich günstiger für sie ist :-D

 

Arbeit ist ein wenig fummelig, aber eigentlich nur durch die 2 Dichtgummis die mit Dichtmasse am Verdeck kleben.

Lassen sich schlecht raus- und später wieder reinschieben.

Sonst kein Akt.

 

Musst mal in der Bucht suchen nach Cabrioverdeck Smart

 

Gruß vom Deich

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

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Vielen Dank für deine schnelle Antwort Kaabe,

 

Das ganze hört sich ganz schön Kompliziert an aber ich werde es am We mal testen. Ich hoffe das ich das auch wieder zusammen bekomme. Ich war heute schon beim Sattler der macht ne neue Scheibe für 80 Euro rein wenn ich es ausbaue :)

 

Mfg Stephan

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Die Anleitung zum hinteren Verdeckausbau könnte ich auch brauchen. Habe hier im Forum zwar massig Threads darüber gefunden aber keinen Link oder genaueren Hinweis, wo sich eine befindet. Eamil senden geht über mein Profil.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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Ich habe unter dem sinnigen Titel

 

Cabrio Verdeck Fenster Austausch Montage Ausbau Kurz - Anleitung

 

(damit viele Suchwörter drin sind) im Mai 2010 mal ausführlich aus frischer Neulings - Erfahrung drüber geschrieben.

 

Guckstdumal.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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