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f-schoen

Verbesserung des Sound mit Verwendung der Orginal Türlautsprecher

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Hallo,

Leider muß ich mir einen neuen Smart Kauf da der Alte nicht mehr wollte,

Aber es gab ja den Tschibo Smart, da konnte ich nicht nein sagen.

 

Aber nun bin ich am überlegen was ich mit dem Sound mache , ohne viel zu zerstören.

Vielleicht habe ich eine Idee wie ich um den Türumbau rum komme.

Meine Idee, die Türlautsprecher mittels weiche von den Tiefen und Hohen Töne befreien und als Mitteltöner ansteuern, Hochtöner auf dem Amaturenbrett zurüsten und eine oder Zwei Bässe unter dem Sitz in einem Eigenen Gehäuse.

Nun sagt doch mal eure Meinung zu diesem Projekt.


Gruss Frank

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Bin zwar ned vom Hifi Fach, nur aus meiner Sicht sollte, schon mal ne Dämmung der Türen was bringen.

 

Und was den Bass angeht so kann ich seit gestern mal sagen, dass es im Vergleich zu dem Serien Woofer unter dem Fahrsitz, definitiv ne Verbesserung is den Hubcar Beifahrerfussraumwoofer zu nutzen.

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Die Tür musst du doch zum Dämmen zerlegen, da ist der Aufwand des Umbau der Türverkleidung doch sehr gering. Alternativ ein Frontsystem dessen TMT einen Maximale Einbautiefe von 60mm hat, den kannst du auch ohne Umbau der Türverkleidung von hinten verschrauben.

 

Alles andere ist Murks


Frührentner mit 450€ Job :D

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Das mit dem Dämmen wollte ich vermeiden, und unter dem Sitz eine Nachrüstmöglichkeit einsetzen kein Original, wenn ich den Türlautsprecher den Bass abschneide wird die Tür doch zur Nebensache und Dröhnt doch nicht mehr oder ist die so schlecht verarbeitet

 

 


Gruss Frank

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Das habe ich noch vergessen

 

Bei meinem 450 habe ich das in einer ähnlichen weise gemacht. Ich hatte einen kleinen Bose Bass, den habe ich mit der eingebauten weiche vor den Eimern und den Hochtönern geschaltet, ohne etwas zu Dämmen oder zu verschließen an den Eimern, die Hochtöner und die Eimer habe ich gebrückt und somit war der Sound wesentlich besser, nicht mehr so blecherne und die Leistung des Becker Radio war ausreichend um im CDI bei 120 nicht viele Nebengeräusche zu hören


Gruss Frank

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Klar kann man den 16er bei 80Hz mit einem Lowpass trennen, dennoch wird er den Kickbassbereich spielen (80-250Hz) und das dröhnt ohne Dämmung nun mal. Mein Tipp, mach es anständig oder lass es, es wäre zum Fenster raus geschmissenes Geld.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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OK nach langen suchen und der Info von SC-MS ist es mir untersagt die Seitenverkleidung zu zerschneiden um gute Lautsprecher einzubauen, Dämmen darf ich, aber alles was ich zerstöre müsste ich ersetzen ersetzen, und den Austausch bezahlen, als fällt das S-Packet flach.

hat jemand schon mal die Variante von 4smart.com Ausprobiert, die haben die Türen nicht zerschnitten und den Lautsprecher einfach eingeschraubt, hier mal der Link zum Video

 

 


Gruss Frank

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das ganze audio system ist nach dem facelift

schon sehr gut,was willst du da noch verbessern?

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ich habe nur 2 Lautsprecher, das ist alles andere als gut.

 

 


Gruss Frank

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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