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martinhausnhg

tempomat für 450cc 12.01 mit e-zeichen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wo giebt es einen günstigen Tempomat unter 300 euro für 450cc baujahr 12.2001 mit e-zulassung?

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Ok ok, hab ich übersehen. Mein Fehler, sorry!

Wieso sagst Du eigentlich alles in Stereo?

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Gibt ja immer zwei Möglichkeiten! Ross oder Reiter! :-D

 

 

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Das die Betriebserlaubniss meines Smarts nicht erlöscht währe mir irgendwie ganz angenehm!

 

irgendwelche ideen außer nönö?

 

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Ist der Tempomat vom SC denn viel teurer als 300€? Ich mein ich hab für meinen damals ca. 280€ bezahlt. Weiss leider nicht wo die Rechnung ist. Ich kann aber gerne mal telefonisch bei unserem SC nachfragen.

 

 


Blackjack und Smart ^^

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Es ging um einen Tempomaten für einen Smart Baujahr 2001, also noch keinen der zweiten Generation der BR 450.

Und kann man den originalen Tempomaten von Smart leider nicht nachrüsten...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Stimmt, der originale Tempomat von Smart ist nur in 2nd Generation Smart ab 2003 mit SAM einbaubar!

Das ist auch in solchen Auktionen wie z.B. dieser hier zu sehen, da wird als Einbauvoraussetzung explizit der 2nd Generation Smart genannt, dessen FIN mit WME450 beginnt.

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gut herzlichen dank an alle dann muss ich endweder auf das e-zeichen verzichten oder auf den Tempomat!

(muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen!)

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Hallo,

 

mal so eine Frage: hat z.B. der

Waeco Magic Speed 50 ein e-Zeichen?

 

Und wie verhält sich das damit, daß den

ja jeder anders reinbastelt wie er gerade

will?

 

Und abgenommen werden muß der

Einbau auch nicht?

 

Ich hab das Gefühl, das e-Zeichen ist

Banane, und die Betriebserlaubnis

erlischt auch ohne e-Zeichen nicht.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Für dieses Baujahr ist keine e-Kennzeichnung notwendig weil:

 

 

E-Kennzeichnung von elektrischen und elektronischen Geräten im KFZ

 

Seit 1.Oktober 2002 gibt es eine neue Richtlinie, nach der elektrische und elektronische Geräte eine E-Kennzeichnung haben müssen. Ein CE-Zeichen, was sich jeder Hersteller selbst vergeben kann, ist nicht mehr ausreichend.

In der Praxis sieht das so aus:

Ist ein Fahrzeug nach dem 1.10.2002 erstmals zugelassen, ist eine E-Kennzeichnung erforderlich, das gilt z.B. für Autoradios, Handy-Ladekabel, Freisprecheinrichtungen, MP3-Player ...

Ist das Fahrzeug vor dem 1.10.2002 zugelassen, dürfen alle Geräte ohne E-Kennzeichnung benutzt werden.

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 11.08.2011 um 21:12 Uhr ]

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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