Jump to content

Jodesberg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ist es jetzt gut oder schlecht das mein SC den Turbo tauschen will? Da war nie die Rede von Wastegate etc. "Wir müssen den Turbo tauschen...sieht ganz danach aus"
  2. So, habe nun den Fehlerbericht: Steuergerät Motorelektronik MEG: Code P2052 Ladedruck-Regelabweichung 1 Ergibt das jetzt neue Informationen die anderes handeln benötigen? Danke an alle die sich hier beteiligen.
  3. Quote: Am 04.07.2011 um 11:35 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Ein Riss im krümmer kann natürlich in einem ungünstigen Fall das Öffnen des Wastegates verhindern. Hallo Ahnungslos, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Kannst du mir grob sagen warum ein Riss das Problem verursachen kann? Ich versuche gleich im SC bei uns nochmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und liefere die genaue Fehlerbeschreibung nach. Soweit nochmal vielen Dank! [ Diese Nachricht wurde editiert von Jodesberg am 04.07.2011 um 13:04 Uhr ]
  4. Nochmal eine Frage an die Profis: Mein Motor geht immer öfters in den Notlauf :( Im Fehlerspeicher steht was mit Ladedruck. Kann das am offenem Riss vom Turbo liegen? Das macht er nicht immer, wenn ich aber danach den Motor neustarte geht wieder alles. Selbst wenn ich voll ins Pedal trete tritt das erstmal nicht mehr auf. Alles sehr komisch... Vielen Dank vorab.
  5. Quote: Am 17.05.2011 um 22:05 Uhr hat miele geschrieben: den tip von ahnungslos kannst du streichen,der hat null ahnung. ist leider so :( :lol: :lol: :lol:
  6. Ist der Tempomat vom SC denn viel teurer als 300€? Ich mein ich hab für meinen damals ca. 280€ bezahlt. Weiss leider nicht wo die Rechnung ist. Ich kann aber gerne mal telefonisch bei unserem SC nachfragen.
  7. Habe nun noch zusätzlich die Diagnose bekommen das ein Stehbolzen am Turbo gerissen ist. Schlimm?
  8. Quote: Am 02.05.2011 um 14:47 Uhr hat r-panther geschrieben: Machtdochnix. Bei dem schaden die Risse auch nicht. bezog sich auf den krümmer, sorry.
  9. Danke für dein Feedback, habe leider den 700er Motor :(
  10. Hallo zusammen, hatte auch schon länger einen Riss im Krümmer. Auch schon im SC bekannt, ich könne solange fahren bis dort Abgase austreten. Nun ist er heute in der Werkstatt und es wurde festgestellt das Abgase austreten. Der Tausch kann aber zum Glück bis zum Tüv warten wurde mir gesagt. Ist das austreten der Abgase nun ein Sicherheitsrisiko für das Auto/Umwelt? Vielen Dank vorab für eure tollen Tipps.
  11. Ein Bochumer hat einen Bausatz entwickelt, mit dessen Hilfe sich ein Smart innerhalb von wenigen Tagen zum Elektroauto umbauen lässt. Auf der Hannover Messe führt er vor, wie das geht. golem.de
  12. Moin, ich habe die Defender Upgrade verbaut. Problemlos mit dem mitgelieferten Kabelplan angeschlossen. Läuft sehr gut!
  13. Jodesberg

    Drive Lock

    Ob diese Funktion verfügbar ist / gemacht werden kann, hängt laut SC vom Kabelbaum ab. Da der Einbau sicherlich teuer ist, verzichte ich einfach auf die Funktion. Sollte es also nach Anleitung nicht funktionieren, liegt es wohl am Kabelbaum. Gruß Jodesberg
  14. ARGH!!!! Der TÜV in Bonn ist zu blöd zum.....eintragen....durfte erstmal eine Stunde warten....dann kam ein unfreundlicher Typ und laß sich das Gutachten durch. Anschließend macht er sich auf die Suche nach dem Steuergerät weil er eine Nummer kontrollieren wollte. Fand es natürlich nicht, da nicht im Kofferraum, nicht bei der Autobaterie und erst recht nicht unterm Teppich versteckt war. Ich habe mir das aus sicherer Entfernung angeschaut und hatte auch schon keine Lust mehr. Er könne nichts machen, ich soll zur Werkstatt die sollen das Steuergerät freilegen. Dann soll ich nochmal kommen. Deppen bei der Arbeit! Habe nun mein SC drauf angesetzt ihren TÜV zu fragen ob die auch Eintragungen vornehmen. Wird geklärt und führt sicherlich zum Ziel. :-x :-x :-x :-x :-x
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.