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kayli

Lenkgetriebe

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Kann mir jemand sagen, wieviel Umdrehungen man mit dem Lenkrad,eins mit Servo, von der Mittelstellung nach Links, bzw. Rechts drehen kann.

 


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ach quatsch^^

 

ich kanns dir nur vom lenkrad ohne servo sagen, da sind es 2 volle drehungen vonn links nach mitte, und eben nochmal 2 vom mitte nach rechts...

 

Kenn das auch von meinen Vorgängerfahrzeugen so, dachte eig das wäre dann nur bei anderen Fahrzeugtypen (also LKW, PKW, Sonstiges) unterschiedlich?!?

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Ja, genau so habe ich es. Nun meine Frage an Smarts eben mit Servo. Haben die auch so viel zu kurbeln?

 

 


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mir ist wie 2,5 nach links und 2,5 nach rechts..... aber echt nur so, weil murmel net da ist....

 

 

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Das ist dann nur das Gefühl. Ich hatte gehofft, dass die Modelle mit Servo einen geringeren Lenkradeinschlag haben.

 

 


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Am 03.05.2011 um 23:28 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
mir ist wie 2,5 nach links und 2,5 nach rechts..... aber echt nur so, weil murmel net da ist....



 

So ist es.

Unser 450 und 451 haben auch 2 1/2 Umdrehungen nach Links und rechts.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 03.05.2011 um 21:13 Uhr hat tribalstar_net geschrieben:



ach quatsch^^


ich kanns dir nur vom lenkrad ohne servo sagen, da sind es 2 volle drehungen vonn links nach mitte, und eben nochmal 2 vom mitte nach rechts...


 

 

Na hier hat jemand aber richtig in Mathe aufgepasst. :lol: :lol: :lol:

Auch für Dich zur Erklärung, von Lenkanschlag zu Lenkanschlag sind es 4 Umdrehungen, d.h. 4 (Umdrehungen) : 2 (Seiten, rechts & links) =2 (Umdrehungen pro Seite). Und nein, die Übersetzung (nach rechts & links) sind im Nfz-, Pkw-, Kradbereich in beiden Richtungen gleich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 04.05.2011 um 21:14 Uhr ]


 

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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