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Bulldozer77

Klarlack auf Motorhaube platzt ab! Folieren, Aufkleber oder Lackieren?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Tjo, bin gestern mit dem Kärcher dem Fliegendreck wohl zu nah auf den Pelz gerückt, jetzt ist auf meinem Smart auf einer Fläche von ca 5x5cm kreisrund der Klarlack auf der Motorhaube abgeplatzt.

 

Sieht natürlich scheiße aus und das "Loch" wird natürlich auch nicht kleiner.

 

Kann man an der Stelle mit "Smartrepair" was machen?! (Denke persönlich eher nicht...)

 

"Plan A" wäre, die "Motorhabe" (und nur die!) neu zu lackieren. Habe aber keinen Plan, was das kosten würde.

 

"Plan B" wäre, die stelle mit einem Aufkleber zu überdecken, dachte da an zwei weiße "Ford GT" Streifen. So ein "3D Sticker" wäre auch ne coole Sache, aber der Trick funzt auf schwarzem Lack leider nicht.

 

"Plan C" wäre die Folierung der kompletten Motorhaube, habe aber nicht die geringste Idee, was so etwas kosten würde. Kann doch nicht die Welt kosten, so klein wie die beim Smart ist, oder?!

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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Hey echt doof gelaufen......

 

Also ich würde mir echt mal überlegen ob du sie nicht Folierst...Beim Folienhandler eine schöne Carbonfolie gekauft oder bei ebay kostet ca. 45 € und das kannst du auch ganz leicht selber machen.....Brauchst ein Föhn und Rakel(gibts meistens zur Folie dazu) und ein schwarfes Messer.

 

Hier mal eine gute CarbonfolieCarbonfolie von ebay

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

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Motorhaube :-? du meinst sicher die Frontpanele,

fahr zum Lackdocktor der soll die Stelle lackieren und anpolieren

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Also nach meinem Wissen wird bei einer Motorhaube oder Serviceklappe kein Smartrepaire angewendet....sondern nur komplett neu lackiert....und das ist sehr teuer

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Eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Neue Klappe vom SC oder ebay

2. Komplett neu lackieren.

 

Folie geht nicht, die Kanten des Abplatzers würden sich abzeichnen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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kannst du nicht ein wenig reinfolieren ??

 

ich hab so ein ähnliches Problem.. nur dass bei mir die Heckklappe abplatzt

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 01.05.2011 um 20:04 Uhr ]


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limited2.jpg

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Ich werde mir jetzt übergangsweise mit nem Aufkleber weiterhelfen. Dachte da an sowas:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00279GTIY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A24SC8R2ZL1INX

 

Ist ein relativ dicker Aufkleber, d.h. die Kante dürfte nicht zu sehen sein (und wenn doch ists auch egal).

 

Da es nur ne Frage der Zeit ist, bis mir wieder mal ein Reh oder ein anderes Vieh vors Auto läuft warte ich noch was mit dem Lackieren. Morgens durchs Ahrtal zu brettern (Eifel) ist wie mitten durch nen Streichelzoo zu fahren...

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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So, für'n Übergang habe ich mir jetzt obigen Aufkleber besorgt. Möchte im Sommer fett Urlaub machen und dafür ist momentan erst mal sparen angesagt.

 

Die Endlösung wird aber sein, dass ich mir einfach ein neues, fertiglackiertes Mittel-Panel kaufe, kostet in der Bucht 155€ inkl. Versand, mit Einbau kostet mich der Spaß keine 200€. Das Altteil wird in der Bucht an nen Bastler verhökert und so kommt mich das Teil deutlich billiger als Neulackieren.

 

 

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    • "Offener Stromkreis" deutet auf eine Leitungsunterbrechung zum Sensor hin, egal durch was. Dann kann kein Strom mehr fließen bzw. die Impulse nicht mehr übermittelt werden und das wird eben vom Steuergerät als offener Stromkreis interpretiert. Ein Stromkreis ist ja geschlossen, wenn ein Ohm'scher Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen besteht, die diesen Stromkreis versorgen. Dann kann z.B. eine Lampe leuchten oder Impulse übermittelt werden. Und ein Stromkreis ist offen, wenn irgendwo eine Unterbrechung besteht und deshalb kein Strom mehr fließen kann, unabhängig davon, ob das wie im Haushalt ein Schalter ist oder eine Unterbrechung in der Leitung. Offener Stromkreis bedeutet einen sehr hohen Widerstand, unabhängig davon, wodurch dieser verursacht wird. Das kann durchaus auch ein Stecker sein, dessen Pole keinen Kontakt mehr haben. Von daher deutet es in Deinem Fall auf eine Unterbrechung hin.   Eine weitere Möglichkeit besteht immer durch einen Masseschluss durch ein beschädigtes Kabel. Dabei handelt es sich um eine leitende Verbindung meist zum Blech der Karosserie, die ja im Fahrzeug den Minuspol der Batterie darstellt. Ein solcher Masseschluss liegt meist dann vor, wenn ein Kabel über eine scharfe Kante geführt ist und die Isolation im Laufe der Zeit aufgerieben wird, so daß das Kupfer der Leitung eine Verbindung zu dem Blech hat. Am Getriebe ist eine neuralgische Stelle, wo die Kabel zu den Aktuatoren und dem Drehwinkelsensor durch die Luftzuführung  bzw. den Luftkanal der Ladeluftkühlung eingeklemmt und aufgerieben werden können. Dort befindet sich normalerweise auch ein Kabelbinder, der die Leitungen abquetscht oder das scharfe Plastik der Luftzuführung reibt sie auf. Dadurch entstehen auch die wildesten Fehlerbilder.
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