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Bulldozer77

Klarlack auf Motorhaube platzt ab! Folieren, Aufkleber oder Lackieren?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Tjo, bin gestern mit dem Kärcher dem Fliegendreck wohl zu nah auf den Pelz gerückt, jetzt ist auf meinem Smart auf einer Fläche von ca 5x5cm kreisrund der Klarlack auf der Motorhaube abgeplatzt.

 

Sieht natürlich scheiße aus und das "Loch" wird natürlich auch nicht kleiner.

 

Kann man an der Stelle mit "Smartrepair" was machen?! (Denke persönlich eher nicht...)

 

"Plan A" wäre, die "Motorhabe" (und nur die!) neu zu lackieren. Habe aber keinen Plan, was das kosten würde.

 

"Plan B" wäre, die stelle mit einem Aufkleber zu überdecken, dachte da an zwei weiße "Ford GT" Streifen. So ein "3D Sticker" wäre auch ne coole Sache, aber der Trick funzt auf schwarzem Lack leider nicht.

 

"Plan C" wäre die Folierung der kompletten Motorhaube, habe aber nicht die geringste Idee, was so etwas kosten würde. Kann doch nicht die Welt kosten, so klein wie die beim Smart ist, oder?!

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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Hey echt doof gelaufen......

 

Also ich würde mir echt mal überlegen ob du sie nicht Folierst...Beim Folienhandler eine schöne Carbonfolie gekauft oder bei ebay kostet ca. 45 € und das kannst du auch ganz leicht selber machen.....Brauchst ein Föhn und Rakel(gibts meistens zur Folie dazu) und ein schwarfes Messer.

 

Hier mal eine gute CarbonfolieCarbonfolie von ebay

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

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Motorhaube :-? du meinst sicher die Frontpanele,

fahr zum Lackdocktor der soll die Stelle lackieren und anpolieren

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Also nach meinem Wissen wird bei einer Motorhaube oder Serviceklappe kein Smartrepaire angewendet....sondern nur komplett neu lackiert....und das ist sehr teuer

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Eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Neue Klappe vom SC oder ebay

2. Komplett neu lackieren.

 

Folie geht nicht, die Kanten des Abplatzers würden sich abzeichnen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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kannst du nicht ein wenig reinfolieren ??

 

ich hab so ein ähnliches Problem.. nur dass bei mir die Heckklappe abplatzt

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 01.05.2011 um 20:04 Uhr ]


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limited2.jpg

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Ich werde mir jetzt übergangsweise mit nem Aufkleber weiterhelfen. Dachte da an sowas:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00279GTIY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A24SC8R2ZL1INX

 

Ist ein relativ dicker Aufkleber, d.h. die Kante dürfte nicht zu sehen sein (und wenn doch ists auch egal).

 

Da es nur ne Frage der Zeit ist, bis mir wieder mal ein Reh oder ein anderes Vieh vors Auto läuft warte ich noch was mit dem Lackieren. Morgens durchs Ahrtal zu brettern (Eifel) ist wie mitten durch nen Streichelzoo zu fahren...

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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So, für'n Übergang habe ich mir jetzt obigen Aufkleber besorgt. Möchte im Sommer fett Urlaub machen und dafür ist momentan erst mal sparen angesagt.

 

Die Endlösung wird aber sein, dass ich mir einfach ein neues, fertiglackiertes Mittel-Panel kaufe, kostet in der Bucht 155€ inkl. Versand, mit Einbau kostet mich der Spaß keine 200€. Das Altteil wird in der Bucht an nen Bastler verhökert und so kommt mich das Teil deutlich billiger als Neulackieren.

 

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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