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Turbo-Forfour

Größenwahnsinn bricht aus

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Wie das Thema schon sagt, ich bin verrückt geworden. Mir war langweilig also hab ich mir mal einen theoretischen Umbau eines Smart Forfour 1.3 Vtec W454 überlegt.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Smart Forfour 1.3 Vtec W454: Umbau auf Motor VW 1.4 TSI GTI

Incl. Leistungsupgrades

 

180 PS

Chip

215 PS (Drehmoment max: 300Nm)

Sportauspuff ab Krümmer

250 PS

Einspritzdüsen + Kst. Druckregler

255 PS

GRÖßERER LLK

260 PS

Scharfe Nockenwelle Schrick

270 PS

Ansaugwegverkürzung + Offener Sportluftfilter + Frischluftschlauch

280 PS

Kompressorrad + Riemen

285 PS

Externe Turbo/Kompressor Luftversorgung Bypass-/Stg Steuerung

295 PS

Zylinderkopf planen + neue Dichtungen incl Porten + Schmiedekolben + H-Pleuel + leichte Kurbelwelle

315 PS

Leichter Schwung + Sportkupplung

320 PS

Silikon Ansaug

325 PS

Ölkühler, Aluölwanne (Passiv)

 

(Bi-Turbo + Bi-Kompressor

430 PS)

 

Endprodukt

Smart Forfour 1.4 TSI GTI 430 PS

 

Das ist übel =) Achja, tut mir leid, falls die Leistungsangaben nicht ganz stimmen. Aber es ist amüsant zu sehen, wieviel Leistung man aus 1.4L holen kann.

 

Vielleicht konnte ich jemand inspieren ^^

 

LG Simon


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

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Die Aufzählung ist nicht vollständig:

 

Die Serienbremsanlage und das Fahrwerk werden auch ein Upgrade benötigen.

 

...und dann käme noch die theoretische Frage, ob das Ganze irgendwer abnimmt und einträgt.

 

Ich glaube, rein theoretisch, ein gebrauchter Porsche wäre zuverlässiger und auf Dauer billiger. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Um das Paket dann abzurunden würde ich noch im Hecke eine Turbine mit Nachbrenner von General Electric einbauen. Es gibt da recht schlanke Jet-Turbinen, die sich harmonisch im Heck integrieren lassen. Außerdem würde die Turbine auf der Rückbank noch den Anpressdruck auf der Hinterachse erhöhen und damit die Fahreigenschaften merklich verbessern.

 

Vorne würde ich dann am 44 eine ausfahrbare Andockhalterung anbauen, damit man bei Bedarf an der ISS andocken kann.

 

Viel Spaß, Rolf :lol:


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... und mit nem passenden Leistungsprüfstand sind auch locker über 500 drin :-P

 

 

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BMW hatte in der Turboära auch 1,5 Liter Motoren mit 1500 PS :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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(wie langweilig muss einem sein, ...)

 

naja, egal

 

gibts wenigstens einen VAG (der diesen motor serienmäßig eingebaut hat), und auf 430 PS "upgraded" wurde?

 

 

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