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tagdog2405

Lambdasonden "Stimulator"

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Quote:

Am 28.04.2011 um 14:09 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:

Wenn ich mir ein Lambdasonden "Deaktivierer" bzw. "Stimulator" zulege bzw einbaue, signalisiere ich dem Steuergerät doch nur, dass der KAT "okay" ist.

 

Die Werte der Lambdasonde beeinlussen im wesentlichen die Motorsteuerung der Gemischbildung. Letztendlich hat das natürlich für den KAT einen Sinn, aber die Sonde sitzt vor dem KAT und kann dir somit nichts über den Zustand eines KATs sagen.

Mit deaktivierter Sonde kann dein Motor (falls die Motorsteuerung überhaupt mitspielt) entweder total überfettet oder wesentlich zu mager laufen. Beides kann auf lange Sicht zu Motorschäden führen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.04.2011 um 09:47 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich will die 2te stimulieren NICHT die 1ste!

Damit sollte es doch KEINE Auswirkung auf den Motorkreislauf haben oder doch?

 

Sorry hätte ich dazuschreiben sollen.

 

Es geht mir im wesentlich um die Fehlermeldung : CO2 Werte über Grenzbereich....also Katalysatorfunktion nicht gegeben....

Das wird ja nur über die 2te Sonde erreicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.04.2011 um 10:50 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.04.2011 um 19:55 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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