Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wombat

Neulich beim ADAC...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Smart auf dem ADAC Prüfstand (Tacho, Bremsen, Stoßdämpfer). Da der Wagen noch nicht mal eine Woche alt ist, war mir klar, daß Bremsen und Stößdämpfer OK sein würden (auch wenn der Prüfstand durch den kurzen Radstand des Smarts meinte, er habe zwei Vorderachsen gemessen :) , aber egal). Das Problem kam bei der Tachoprüfung (weswegen ich eigentlich hingefahren war). Auf dem Prüfstand muß der Wagen die Rollen selber antreiben (was machen die bloß, wenn ein Käfer kommt?). Bei einem Tempo von ca. 15 km/h fiel dem Smart auf, das sich ja nur die Hinterräder drehen :o . Das geht ja gar nicht, sagte sich da wohl das Trust+ und vereitelte weitere Beschleunigungsversuch sofort :cry: . Aus den Prüfstandsrollen wieder herauszukommen klappt dann auch nur mit dem Trick mit der Handbremse :-D .
Jetzt aber meine Frage: Würde die oft beschriebene Drahtbrücke am Diagnosestecker, welche es ermöglichen soll, bei Glatteis die Räder durchdrehen zu lassen (Trust+ ausgetrickst), dieses Problem auch lösen? :-?
Vieleicht weiß das ja einer. Ansonsten kann man die Tachoprüfstände leider vergessen...

Gruß
Wombat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wombat,

ich habe von einem Freund der auch ein Ei fährt gesagt bekommen das man mit kick down den Trust+ übergehen kann.
Aber ich habe das noch nicht ausprobiert. Von der Bürste höre ich das erste mal aber ich fahre meinen ja auch erst ein paar Wochen.


-----------------
Thore

The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Trust+ muß über eben jene Drahtbrücke ausgeschaltet werden. Genauso wenn du auf einen Leistungsprüfstand willst.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • schön wäre es Rolli. In meinem Umfeld wurde ich stets belächelt mit meinem Fahrenden Colakasten... Aber wenn meine Spezial Kollegen prahlten mit ihrem ST oder RS (ich arbeitete bis letzten monat bei ford, werk saarlouis) und irgendwann sagte ich nur "5 Liter" gabs nen themenwechsel 😏   Seit ende 2006 habe ich durchgehend einen 450 Cabrio, ja auch mit aua, zwei motoren, das muß der 450 (nicht cdi) sich eben nachsagen lassen, motoren sind nicht haltbar, aber daran arbeiten andere hersteller ja auch fieberhaft (ecoboost als beispiel).   Ich genieße das Simple ding, falle im gegensatz zu ST/RS/AMG/M/GT/BLABLUB nicht negativ auf im Alltag, habe meinen Spass damit, öffne 365 Tage im Jahr auch den Deckel wenn die Sonne rauskommt. Und das ganze für irre wenig Geld, Steuer, Versicherung und TÜFF kosten zusammen haben andere als Versicherung im Quartal und den doppelten Verbrauch. Und wenn da der Assistent nen Aua mit seinem Radarsensor hat gehts in die Werkstatt für Teuer...   Aus meiner sicht hat der Smart keinen besonders guten Ruf bei vielen anderen, mir aber absolut egal, macht laune, auch nach 19 jahren unverändert. Meine Frau siehts genau so, seit 2010 sind es durchgehend zwei smart im Haushalt, jetzt eben ein eq cabrio, geht noch gerade so durch. Der fünfsitzige esjuwie kann leider nicht weg, wir sind vier, gelegentlich müssen wir zusammen in einem auto weg, steht sich aber überwiegend die Räder eckig.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.