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Wombat

Neulich beim ADAC...

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Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Smart auf dem ADAC Prüfstand (Tacho, Bremsen, Stoßdämpfer). Da der Wagen noch nicht mal eine Woche alt ist, war mir klar, daß Bremsen und Stößdämpfer OK sein würden (auch wenn der Prüfstand durch den kurzen Radstand des Smarts meinte, er habe zwei Vorderachsen gemessen :) , aber egal). Das Problem kam bei der Tachoprüfung (weswegen ich eigentlich hingefahren war). Auf dem Prüfstand muß der Wagen die Rollen selber antreiben (was machen die bloß, wenn ein Käfer kommt?). Bei einem Tempo von ca. 15 km/h fiel dem Smart auf, das sich ja nur die Hinterräder drehen :o . Das geht ja gar nicht, sagte sich da wohl das Trust+ und vereitelte weitere Beschleunigungsversuch sofort :cry: . Aus den Prüfstandsrollen wieder herauszukommen klappt dann auch nur mit dem Trick mit der Handbremse :-D .
Jetzt aber meine Frage: Würde die oft beschriebene Drahtbrücke am Diagnosestecker, welche es ermöglichen soll, bei Glatteis die Räder durchdrehen zu lassen (Trust+ ausgetrickst), dieses Problem auch lösen? :-?
Vieleicht weiß das ja einer. Ansonsten kann man die Tachoprüfstände leider vergessen...

Gruß
Wombat

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Hi Wombat,

ich habe von einem Freund der auch ein Ei fährt gesagt bekommen das man mit kick down den Trust+ übergehen kann.
Aber ich habe das noch nicht ausprobiert. Von der Bürste höre ich das erste mal aber ich fahre meinen ja auch erst ein paar Wochen.


-----------------
Thore

The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

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Ja, Trust+ muß über eben jene Drahtbrücke ausgeschaltet werden. Genauso wenn du auf einen Leistungsprüfstand willst.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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