Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RockaHulaBaby

Subwoofer wunder bei ebay...hat wer Erfahrung damit?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß von jemandem der den montiert hatte und das er davon nur positiv sprach. Solltest evtl. zum Örtlichen gehen und mal Probehören.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs "klickmir" ;-)

 

Hmm...hab sowas kleines bei mir in der Nähe noch nicht gefunden, deshalb bin ich wieder mal bei ebay gelandet. Und ich brauche den Rest vom Kofferraum fürs Hundekörbchen :-D


Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meinen MacAudio. Der ist jedenfalls fett :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auf der abdeckung Axton gelesen zu haben...

 

Ich hab nen recht kleinen aktiven Syrincs drin, muß nicht groß sein für ein ausreichendes Bassfundament... ausprobiern (unds fenster nen stück aufmachen...)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist halt ein ganz normaler Aktivsubwoofer, der vom Händler eben als "Smart-Subwoofer" verkauft wird.

Über Aktivsubwoofer insgesamt und deren Eigenschaften wurde ja schon oft genug berichtet. Eine "Verbesserung" ist es allemal, mehr aber eben auch nicht. Ob man 150 Euro für so eine Kiste oder halt etwas mehr für eine Lösung mit einem normalen Subwoofer in Verbindung mit einer externen Endstufe ausgibt, ist halt so eine Frage. Eine Passivsubwoofer/Endstufenlösung bietet aufgrund dem DEUTLICH besseren Ergebnis halt schon ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wollte nicht unbedingt mehr ausgeben, und wie gesagt, finde die Größe sehr ansprechend. Fazit, kann man kaufen, oder?

 

gruß


Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist die günstigste, einfachste und schnellste Lösung. Vom Kofferraum her geht es ja auch noch.

 

Es ist ein Axton Sub bekommst du auch bei ACR evtl. ist ein ACR Händler ja bei Dir in der Nähe dann kannst du den auch mal probe hören. Axton stellt eigentlich gute Preis/Leistungs Produkte im unteren Preissegment her.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McFly_n01 am 27.04.2011 um 19:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von McFly_n01 am 27.04.2011 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mal googlen, wo denn so ein netter Händler ist. Dank euch!

 

gruß


Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... etwa bei den Gehäusen, die ich extra genau auf den Zentimeter passend für den Smart fertigen lasse, damit sie den optimalen Platz unter der Gepäckraumabdeckung ausnutzen?

Oder bei den Gehäusen, wo ich extra eine Nut in die Gehäuseecke bauen lassen, damit das "Rollo" der Gepäckraumabdeckung reinpasst?

 

Meine Gehäuse SIND nunmal extra für den Smart gefertigt. Insofern dürfte der Fall doch ein bisschen anders liegen ;-);-);-)

 

Ansonsten mag es sein, dass dir aus irgendeinem Grund nicht passt, dass ich als Händler hier Sachen schreibe, bei denen Du anderer Meinung bist. So ist das nunmal. Wie du aber auch in meinem Profil erkennen kannst, bin ich nun fast auf den Tag genau 10 Jahre hier im Forum und ich berate die Leute IMMER schon. Mein Hobby zum Beruf gemacht hab ich aber erst einige Jahre später und zwar WEIL viele der hier Beratenen mich immer wieder gefragt haben, ob Sie meine Empfehlungen nun auch bei mir kaufen könnten (was früher eben nicht möglich war).

 

Wenn dir also nicht passt, dass ich seit 10 Jahren Hifi-Hilfe-suchenden Smart-Fahrer berate, dann ist mir das egal, ich werde mein Verhalten nicht ändern. Dass ich dann an dem Zeugs, was ich verkaufe, etwas verdiene, dürfte ja durchaus auch logisch sein, das haben Händler aber grundsätzlich so an sich.

Meine Kunden haben damit aber offensichtlich kein Problem, denn bei mir hört der Service mit dem Kauf nicht auf - und sich das KNOW-HOW für Hifi im Smart anzulernen wäre für die allermeisten Leute ohnehin VIEL Zeit- und Kostenintensiver als die Euros, die ich an den Komponenten verdiene.

 

Bitte höre also auf, mir ständig solche Unterstellungen zu machen. Du kennst mich nicht und kannst mich deshalb auch kaum einschätzen. Ohnehin ist die Zeit, die ich hier im Smart-Forum schreibe, vielmehr meine Freizeit als effiziente Kundenakquise. Dass ich aber auch dann die Komponenten empfehle, die ich für sinnvoll halte, dürfte nachvollziehbar sein, oder? Ebenso dürfte es nachvollziehbar sein, dass ich die Komponenten sogar verkaufe, die ich gut finde, oder?

 

Wie gesagt, vielleicht können wir uns ja mal auf einem Treffen zusammensetzen und ein Bierchen trinken. Dann wirst du merken, wie "ich ticke" und dass ich vielmehr "Smartfreak" bin als du vielleicht glaubst, aber eben von meiner langjährigen Erfahrung (und der daraus resultierenden Meinung) eben auch überzeugt bin :) (was nicht heisst, dass ich nicht gerne diskutiere ;-);-);-)).

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Onlineshop bietest du unter "Hifi für den Smart" sehr vieles an was aber nicht nur in den Smart passt, das Meinte ich damit.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Ich bezeichne diese Produkte dann aber nicht als "Smart-Teil", das ist ja schon ein Unterscheid.

Die meisten der Produkte gibt es auch noch anderswo im Shop, ich habe die Kategorisierung nur deshalb so gewählt, damit Smart-Fahrer sich vieles nicht erst "zusammensuchen" müssen, sondern gleich eine gewisse "Übersicht" haben.

 

Der Shop ist sowieso so eine Sache. Ich bin EIGENTLICH nicht unbedingt ein Freund von "vorgefertigten Sachen", d.h. ich finde es sinnvoller, jeden individuell zu beraten. ABER: Das wird interessanterweise gar nicht so gut angenommen. Interessanterweise wollen die Leute "was fertiges haben", deshalb auch die Pakete im Shop, die zwar interessant sind, aber für viele einfach überhaupt nicht das passende.

Das ist wie mit den "gedämmten" Eimern. Früher habe ich den Leuten geraten, die Eimer selbst zu dämmen (ist ja auch das günstigste), aber viele wollten das nicht. Nach und nach kamen Leute auf mich zu und fragen, ob ich ihnen das abnehmen kann. Das ewige Hin- und Herschicken einzelner Sätze war aber weder für mich noch für die Kunden wirklich praktisch (da sie das Auto dann zwei mal zerlegen mussten), sodass ich dazu übergegegangen bin, die Sets komplett anzubieten. Dass man beim Selbstbau Geld sparen kann, hast du ja an anderen Stellen schon desöfteren erwähnt, aber die meisten Leute WOLLEN das offenbar nicht, weil sie zeitlich oder praktisch nicht dazu in der Lage sind - oder es sich einfach nicht zutrauen.

Deine Argumentation mit "Selbstbau ist billiger" ist also natürlich immer absolut richtig, für den Großteil der Leute aber keine echte Alternative...

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich verkaufe Sachen "für den Smart", aber wenn sie nicht speziell für den Smart sind, verkaufe ich sie auch nicht als Smart-Teil. Auch "labele" ich keine anderen Produkte um, um sie als Smart-Teil zu verkaufen. Selbst in Paketen kennzeichne ich ganz transparent, welche Teile darin enthalten sind, damit die Leute wissen, was sie kaufen.

Beim o.g. Axton-Aktivsubwoofer ist das anders. dort wird ein Subwoofer, der nicht für den Smart konzipiert wurde, als Smart-Teil verkauft.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

wollte jetzt kein neuen Fred lostreten und das passt ja ,

also, da ich nicht viel Ahnung von der Hifi-Technik habe, interessiert mich der kleine Aktive schon, wie wird der denn angeschlossen?

 

Geht das einfach so am vorhandenen Soundsystem 450er Passion EZ 03 mit Radio 05?

 

Der Klang ist zwar nicht der beste aber im vergleich zu meinem Vorgänger (Pure von 01) schon ganz i.o. doch so n kleinen bums von hinten währe doch schon nett.

@ Hifi Matze,

ich finde deine Aktivität hier im Forum belobungswürdig und sicher auch kompetent.

In so einem Fall wie bei mir, der wirklich nicht viel geld ausgeben möchte ist doch so ein Aktiver wohl angebracht, oder hast du Kostengleiche Ideen?

Sollte ich mich einmal für eine Hochwertige Anlage entscheiden,so bist Du sicherlich meine Adresse Nr.1, doch bis dahin sollte es egal sein, ob so eine Kiste letztendlich speziell für den Smart gebaut ist, oder nur gut rein passt. Den wahren Sound gibt es halt bei dir und die Bastelsachen bei E_Mil ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2011 um 21:54 Uhr hat werner65 geschrieben:

also, da ich nicht viel Ahnung von der Hifi-Technik habe, interessiert mich der kleine Aktive schon, wie wird der denn angeschlossen?



Geht das einfach so am vorhandenen Soundsystem 450er Passion EZ 03 mit Radio 05?

Tja, das ist ja eben die häufig vorkommende falsche Vorstellung bei Aktivsubwoofer. Das einzige Kabel, das man spart, ist das Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Subwoofer. Beim Rest (Strom- und Massekabel zur Batterie, Cinchkabel zum Radio, beim Smartradio High-Low-Adapter für die Adaption auf Cinch) unterscheidet sich der Anschluss nicht vom Anschluss einer Endstufe, wobei man bei manchen Endstufen den High-Low-Adapter noch sparen kann.

Quote:
Der Klang ist zwar nicht der beste aber im vergleich zu meinem Vorgänger (Pure von 01) schon ganz i.o. doch so n kleinen bums von hinten währe doch schon nett.

Ich versteh das schon, aber meine Erfahrung ist eben, dass ganz viele Leute, die mit der Einstellung "meine Ansprüche sind ja nicht so groß, also kauf ich was billiges" loskaufen, kurze Zeit später erneut was kaufen.

Daher bin ich eben der Meinung, dass es die Aufgabe eines "Fachmanns" ist, etwas zu empfehlen, woran man auch längerfristig Spass hat, und nicht dem Kunden einfach "irgendwas" zu verkaufen, was gerade zu seinem aktuellen Budget passt, nur um das Geld abzugreifen (was man auch daran sieht, dass ich praktisch kaum irgendwelche "Billigmarken" im Shop habe).

 

Quote:
In so einem Fall wie bei mir, der wirklich nicht viel geld ausgeben möchte ist doch so ein Aktiver wohl angebracht, oder hast du Kostengleiche Ideen?

Kostengleich nicht, aber halt eine vielleicht 100% teurere Lösung, die 400% besser klingt und die eben auch DAUERHAFT Spass macht und einem nicht nach einem halben bis ganzen Jahr (bis dahin reicht meiner Erfahrung nach meistens die Euphorie über den Neukauf, bevor man sich einen Fehlkauf selbst eingesteht) wieder was neues will und dann nochmal neu kaufen muss. Wer billig kauft, kauft eben 2 mal, daher ist es nicht so schlimm, ein paar Euro "zuviel" auszugeben, als ein paar Euro "zuwenig". Denn die paar Euro zu wenig können bewirken, dass man den gesamten Kaufpreis umsonst ausgegeben hat.

 

Mein Tipp, falls es finanziell wirklich nicht über diese Summe hinausgehen DARF: Kauf Dir was gebauchtes. Es gibt hier im Forum immer mal wieder jemanden, der passendes Material verkauft. Gutes Material funktioniert auch gebraucht noch besser als schlechtes direkt nach dem Neukauf ;-)

 

Quote:
Sollte ich mich einmal für eine Hochwertige Anlage entscheiden,so bist Du sicherlich meine Adresse Nr.1, doch bis dahin sollte es egal sein, ob so eine Kiste letztendlich speziell für den Smart gebaut ist, oder nur gut rein passt. Den wahren Sound gibt es halt bei dir und die Bastelsachen bei E_Mil ;-)

Es geht nicht darum, ob und wieviel du bei mir kaufst. Klaro freue ich mich über jeden Kunden, der bei mir auch kauft, aber es kommt oft genug vor, dass das eben nicht passiert (weil der Fragende sich anders entscheidet) oder es nicht machbar ist (weil man für das Budget eben nichts neues bekommt). Trotzdem ist es dann sinnvoller, etwas gebrauchtes zu kaufen als irgendwas neues, was dann halt nicht wirklich toll ist.

Schau dich doch mal im Flohmarkt um, vielleicht findest du ja was...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo Matze,

danke für deine ehrliche einstellung, und ja da hast du recht, eigendlich währe der kleine aktive eine Investition welche nur bedingt glücklich macht.

Lasse dann mal besser die Finger davon und spare ein paar Euronen dazu.

Danke, Smarte Grüße

WERNER :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.