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Smarty_ST

Suche freie Werkstatt für Smart im Raum Freiburg

Empfohlene Beiträge

Suche freie Werkstatt für Smart im Raum Freiburg, wenn jemand eine Empfehlung hat gerne aussprechen.

 

War auch schon beim SC Emmendingen. Waren bis dato auch okay.

 

Gruß :)

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kann dir die freie werkstatt in der regensburgerstr.104 empfehlen.günstig,gut und smarterfahren.

 

 

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Mal abgesehen davon dass man so was selbst macht, oder jemanden hat der einem dabei hilft, könnte ich dir eigentlich nur die freie Werkstatt in Reute empfehlen.

Als ich noch da wohnte habe ich in meiner BMW-Zeit meine Arbeiten immer dort machen lassen und war immer zufrieden. Preislich und technisch.

Den Fortwo hatte ich da noch nicht, aber den Forfour und da gab´s nix zu meckern.


Udo

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Quote:

Am 26.04.2011 um 09:40 Uhr hat el-master geschrieben:
Mal abgesehen davon dass man so was selbst macht, oder jemanden hat der einem dabei hilft

 

Das lass mal mein Problem sein! :-D

 

Aber danke für den Werkstatttipp!

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Also Emmendingen Fa SChmolck ist kein SC, nur autorisiert zu warten .

 

Kann Dir das SC in Freiburg empfgehlen, preioslich deutlich unter Schmolck und gut und kompetent.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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