Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Ein Tag Stuttgart: Mercedes-Benz oder Porsche?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin demnächst für einen Tag in Stuttgart und habe dort Zeit, mir entweder das Porsche-Museum oder das Mercedes-Benz-Museum anzuschauen. Kennt jemand von Euch beide? Welches ist interessanter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in beiden drin und finde das Mercedes Museum besser gemacht. Tolle Autos gibt es natürlich in beiden Museen zu sehen, aber bei Mercedes gibt es noch viel mehr zu "erleben", während bei Porsche die Autos da stehen und mehr nicht.

Das Porsche Museum ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert, die Architektur ist auch klasse, aber wenn ich nur die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich auf jeden Fall ins Mercedes Museum gehen, das ist viel interessanter und spannender ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne das neue porschem. noch nicht, aber das mercedes ist zumindest ein museum, das man gesehen haben MUSS. plane aber mehrere stunden ein, nur durchrennen wird ihm nicht gerecht. ich könnte tage drin verbringen.

 

und das würd ich sogar sagen, wenn nichtmal autos drinstehn würden ;-)

 

wenn du gern fotografierst: vergiß ein gutes weitwinkel nicht, kriegt ne menge zu tun.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zeit hast Du? Bei weniger als drei Stunden fang besser gar nicht mit dem MB-Museum an.

 

Das Porsche-Museum ist architektonisch echt toll, aber in Sachen Porsche waren bisher sehr viele aus meinem Bekanntenkreis ziemlich enttäuscht. Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure eindeutigen Antworten. Wie sieht es mit dem Meilenwerk aus? Ich kenne bisher nur das in Berlin, wo ich mich an den ganzen tollen Autos gar nicht sattsehen kann.

 

Ist das Meilenwerk in Stuttgart auch so gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.