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Gruesie

Ruckeln

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Hi,
hatte gestern bereits meine erste Probefahrt mit dem Cabrio. Voll super, ur cool, obwohl es in Strömen geregnet hat. :-D :-D :-D
Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn die Automatik schaltet, ruckelt es. Ist das normal?
Außerdem hat mich der Preis etwas geschockt: Vollausstattung 19.000 Euro (rotes Leder, Soundsystem, 195 Dimension, etc.). Ich weiß, Extrawünsche sind immer seeehr teuer. :cry:
Grüße
Siegi

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ja das ruckeln ist normal...aber mit der zeit merkt man es nicht mehr !!!

byeee stefan
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smart.gif

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Da müssen aber ganz schön viele Extras drin sein für den Preis :)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja, du merkst das ruckeln halt deswegen so deutlich, weil du noch nicht weisst wann die Kugel schaltet. Ist ja nix mehr mit Kuppeln und so, der Vorgang ist aber anders als bei ner "Richtigen" Automatic ähnlich wie beim Schaltwagen, also auskuppeln, schalten, einkuppeln.... nur da fällts nicht auf weil mans selber macht. Mit der Zeit kriegst du das so ins Gefühl, das es dich nicht mehr stört, sondern du sogar drauf "wartest". Man kann das Schalten recht gut mit dem Gaspedal beeinflussen. Ich nehm an bei dem Preis ist ein Drehzahlmesser drin. Dann siehst dus praktisch auch wann es soweit ist.

Falls du einen Benziner hast...
Der schaltet etwas anders als ein Diesel. Der Diesel passt irgendwie besser zur Automatic.


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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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