Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrKomp294

Schlüssel Codierung WEG

Empfohlene Beiträge

Also bei meinem Smart ist offensichtlich die Codierung weg. Blink 9xmal und wenn ich den Wagen anlassen will ist der Schlüsselsymbol im Display. Batterien habe ich schon an beiden Schlüssel getauscht, bei dem einen Blinkt es 9mal und beim anderen passiert gar nix.

 

also hab ich den Smart heim geschleppt und jetzt steht er hier. Also müsste der Wagen ins Smart Center zum Neucodieren (hab angerufen und die brauchen Schüssel und Smart). So jetzt mein Problem, will den Smart nich mit dem Abschleppseil so weit schleppen (ca.60km) und im ADAC bin ich nicht zum abschleppen lassen.

 

Nun folgendes: wie kann ich die Wegfahrsperre überlisten bzw. Übergehen.

 

Klar dass man sowas nicht im Forum postet, gerne kann mir aber jemand per PN schreiben wie es geht, falls es jemand weiß!?

 

oder vielleicht hat auch einer einen anderen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht ist ja der Sinn der Sache:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sinn der Sache ist es, aber es gibt auch genügend Autos die trotz Wegfahrsperre "entwendet" werden, also geht es schon, auch beim Smart, die Frage ist nur wie?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit eine Pkw-Transportanhänger geht das ganz gut. So machen es die Polen ob mit oder ohne Schlüssel. :lol:

Spaß bei seit, da fummelt man nicht dran rum! Lass den Smart zum SC oder zu DC bringen und gut ist!

der Patrick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mercedes-benz-ponton am 09.04.2011 um 22:27 Uhr ]


On Board:

Das, Xentry und Vediamo on Bord

div. Codierung sind möglich

z.B. NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte ich in meinem Roady letztens auch.

Ich hab durch meine Versicherung einen Schutzbrief bei dem sowas abgedeckt ist, anrufen und nachfragen diese Schleppen dich dann ins Smart Center und gut ist, sei froh das sich deiner noch ROllen lässt ich hatte damals im R Gang geparkt und stand in einem Parkhaus mit 1,80m höhe :(

 

Wie man die Wegfahrsperre umgehen kann wird hier sicherlich keiner Öffentlich Posten (an den klaren Verstand der User hier appeliere), die ganze Sache ist ärgerlich haben aber die meisten hier schon durch, bei deinem zweit Schlüssel war mit sicherheit die Batterie leer und über den längeren Zeitraum hat dieser auch die Codierung verloren.

-----------------

Greetz Micha

VWNB.jpg

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na muss ja niemand hier öffentlich was schreiben, kann er mir ja per PN zuschicken.

 

:o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ADAC war jetzt da und jetzt geht nicht mal mehr die Zündung an. woran kann das liegen mit der Zündung?? Sicherungen im Fussraum habe ich alle überprüft und sind ok

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal doof gefragt... Batterie hat der ADAC aber gecheckt (die vom Smart, nich vom Schlüssel)? Zündung an geht auch bei Aktiver WFS.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer misteriöser.

Wurde im dem Zusammenhang vielleicht die Batterie abgeklemmt und nicht wieder richtig angeklemmt.

Ansonsten könnte ich mir das gar nicht erklären,weil die Zündung überhaupt nix mit der Wegfahrsperre zu tun hat.

Wie steht es denn mit den restlichen Verbrauchern (Innenbeleuchtung, Radio etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor der ADAC da war, ging die Zündung an und das Schlüsselsymbol war im Display zu sehen. der hat dann Diagnose dran gemacht und 100 mal mit schlüssel geöffnet und so dann ging die Zündung nicht mehr an, als er sie anmachen wollte, bei mir ging es vorher noch, dann auch einmal nicht mehr.

 

Innenbeleuchtung geht an, aber Blinker, Radio, Dach usw ohne Funkiton. blinkt auch noch 9 mal.

 

Ist jetzt im Smartcenter und die sind radlos, weil die den Schlüssel ohne Zündung nicht programmieren können und scheinbar total verwirrt vom verbauten Startknopf, Brabuslenkrad mit Schaltwippen usw sind. Hat angerufen und gefragt wie man die Zündung anmacht, weil der ja total "verbastelt" wäre.

 

Dann hab ich ihm das mit dem Startknopf gesagt und das mit dem ADAC, dann meinte er, er schaut mal und hatte dann gestern nicht mehr angerufen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt mal ein Lob an das smart-Center Saarbrücken los werden. Hatte mit dem nochmal telefoniert und ihm eine Einbauanleitung per Email geschickt.

 

und sie da, 45 min später ruft er an und sagt der smart wäre fertig ;-)

 

Ich natürlich gleich gefragt was es jetzt war, er dann: na mit der Einbauanleitung und wenn man weiß was das Rote gelbe und grüne Blinken bedeutet, kein Problem. Scheinbar hatte sich der Startknopf resetet (wegen ADAC) und musste nur neu aktiviert werden, dann die Software von den Schlüsseln erneuert und fertig :-Pfeif:

 

Hab ihn dann natürlich gleich abgeholt und echt super freundlich dort, gleich was zu trinken angeboten bekommen usw....und das Beste: Der Rechnungsbetrag für die Arbeit, immerhin hat er alle Sicherungen überprüft schon vorher und 3 mal mit mir telefoniert usw...kurz um:

 

36,91€

 

kostete mich das Ganze...finde ich eigenltich ein sehr akzeptabelen Preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja mal ein kompetentes, servicefreundliches SC zu sein.

Glückwunsch zur Lösung deines Problems.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.