Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBeen

Co und Lambda Werte zu hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

Fahrzeug: 450er, Bj 99, 55Ps, Benziner

zuletzt gemacht: Kerzen neu, Teillast neu, Vollsyntetiköl neu, Öl- und Luftfilter neu

 

nun zu meinem Problem:

Hatte heute TÜV Termin und wie Ihr schon lesen könnt bin ich durch die AU gefallen.

 

gemessene Werte bei "erhöhter Leerlauf"

CO: 4,008

Lambda: 1,162

 

Hat einer einen Rat? Hab nun 4 Wochen Zeit, der Rest der Untersuchung war in Ordnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:14 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CO-Wert sagt ja, "zu fett", der Lambdawert sagt "zu viel Sauerstoff".

Das deutet auf Inhomogenität zwischen einzelnen Zylindern hin.

Wenn z. B. ein Zylinder durch z.B.schlechtes Durchbrennen oder einzelne Zündaussetzer oder ungenügende Spritzmenge oder aus tausend anderen Gründen der Sonde Sauerstoff anbietet, muss das Regelsystem anfetten.

Das führt aber dazu, dass die anderen beiden Zylinder überfetten und nun zu viel CO anliefern.

 

Fehlerspeicher lesen, Zündanlage prüfen (neue Kerzen müssen nicht fehlerfrei sein), Einspritzung prüfen. Und natürlich, wie oben schon geschrieben, Falschluftzutritt zwischen A-vtl. und Sonde ausschliessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 08.04.2011 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste, Holger.

Habe extra noch beim Editieren von "Zündkerzen" auf "Zündanlage" hochgepimpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab am Mo nen Termin beim SmartProfi, mal sehen was dabei rumkommt, wo sitzt denn der kraftstofffilter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filter vor dem rechten Hinterrad unter der Bodenabdeckung.

Aber daran liegts nicht! Dann wäre er wirklich zu mager (und zwar besonders bei hoher Last) und es wäre "kein" CO im Abgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es qualmt auch ab und zu hinten raus und stinkt dann auch ein wenig, als ob er Öl verbrennt. Die alten Kerzen waren jedoch schön sauber. Teillast war wie immer zu, ähh auf natürlich.

 

 

Edit: hab vorhin mal den Auspuff zugehalten, konnte aber auf die schnelle nichts hören. Nur war es ein wenig ölig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 09.04.2011 um 01:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:14 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.