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mfgalexg

hilfe meine hupe ist defekt

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

so'n sch...
das wichtigst teil um im straßenverkehr zu überleben verweigert seinen dienst.

DIE HUPE

hab schon die entsprechende sicherung kontrolliert aber fehlanzeige.

wo sitzt den die hupe?
kann es sein das sich beim frontpanel ab und anbau ein kabel gelöst hat?

wäre für den ein oder anderen tipp sehr dankbar


gruß

alex.

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Hallöchen


beim Panelabbau kannst du kein Kabel erwischt haben. Die Hupe sitzt wo ganz anders.

hier hat die Hupe ihr zuhause

hupe09.jpg

hinterm Kühler und geschützt durch 2 Plastikabdeckungen.

hupe05.jpg

Die Bilder und die Anleitung zum Hupenwechsel....www.scotty-smart.de

Wenn die Sicherung nicht durchgebrannt ist, dann könnte sein, das sich ein Kabel an der Hupe verabschiedet hat.

Aber alles nur Vermutungen

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hi, Alex
wenn du sowieso ran musst, Hebebühne erforderlich, dann bau oder lass die gleich die beiden vom Mercedes A einbauen. Klassegeräusch.
...ein Snob ist, wer nach Österreich fährt und seine Hupe von den Wiener Symphonikern auf Kammeron A abstimmen lässt :lol:
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

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@roberttt

..... welcher Robert bist du denn?
..... der, der mit den Tieren aus den Schwarzwälder Uhren arbeitet?


snoopy.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von KapitainNuss am 20.03.2002 um 20:43 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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