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Kugel-Michael

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Hallo Jana!

 

So schade auch wieder nicht. Wir haben ja schon 2,5 ziemlich coole CDs, wer weiß, ob es in Oppenweiler überhaupt CD-player gibt? :roll:

 

Und man kann es ja auch von der anderen Seite sehen: Wir hauen mit diesem Chor schon genug Wochenenden auf den Kopf. So bleibt mal eines frei. Nicht dass ich dann schon wieder die Bodensee-Tour hätte absagen müssen. :(

 

Stichwort nächstes Jahr: Erst mal schauen, welches Kriterium dann gilt, war jedes Jahr was anderes.

 

Allen, die mitgeklickt und mitgefiebert haben: Vielen lieben Dank, an Euch hat es nicht gelegen.

 

Auch liebe Grüße ins X3-Forum, war toll.

 

Es ist schön, dass man sich auf den Haufen hier eben doch verlassen kann - DANKE!!!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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