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Smartirella

Billig Felgen schießen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wollte euch nur mal auf meine Auktion hinweisen, könnt euch meine Felgen ja mal anschauen und bei gefallen ein Gebot abgeben ;-) Müssen aber Abgeholt werden in Braunschweig

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130502659383&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D130502659383%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartirella am 01.04.2011 um 08:46 Uhr ]


_________________________________________

 

Liebe Grüße.... *Smartirella*

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 21:19 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 01.04.2011 um 08:53 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Deine Auktion solltest Du Dir noch mal ganz genau anschauen und die Reifengrößen überprüfen. ;-)

So sieht's aus! ;-)

Auf die hinteren Felgen dürfen maximal 175er Reifen montiert werden. Wenn da tatsächlich 195er drauf sind, solltest Du froh sein, daß nix passiert ist, als Du die auf Deinem Smart montiert hattest.

Und auch auf die vorderen dürfen nur 145er montiert werden, wenn es sich um 4 Zoll Felgen handelt. Da es diese auch in 3,5 Zoll Breite gab, sollte das auch noch einmal verifiziert werden! Die Breite der Felgen müsste irgendwo auf der Innenseite eingeprägt sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2011 um 10:14 Uhr ]

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schade... wären nen paar nette winterfelgen geworden, aber 530km isn bisl stramm...

 

btw wo erkenne ich an den Originalen STAHLfelgen die breite?? Beim CDI waren 12 felgen bei, 8xstahl und 4xalu, auf den stahl sind überall 135 drauf, ist das zwingend die 3,5" felge?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 01.04.2011 um 11:32 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
btw wo erkenne ich an den Originalen STAHLfelgen die breite?? Beim CDI waren 12 felgen bei, 8xstahl und 4xalu, auf den stahl sind überall 135 drauf, ist das zwingend die 3,5" felge?

Die Breite muß irgendwo auf der Felge eingeprägt sein!

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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